Wage es, hiermit einen neuen Thread aufzumachen, habe meine Symptome in Kombination in der Suche nicht gefunden:
Wir haben den 900T jetzt seit 2,5 Jahren, ca. 40tkm. Ich habe mich lange darüber gefreut, locker unter 10l zu kommen. Nur vollbeladen und mit Schwung durch die Kasseler Berge ists auch mal darüber gewesen. Jetzt liegt der Verbrauch bei gleichem Nutzungsprofil (gemischt) um 11l.
Weitere neue Symptome sind: springt warm schlecht an(Kaltstartverhalten super!), wenn man bischen gas gibt dabei gehts besser, riecht dabei stark nach Benzin. Wenn der Motor in den Leerlauf regelt, geht er erst kurz bis fast auf 500 Upm runter, um dann auf NormalLLdrehzahl 900-1000 zu kommen. Bekenne:Wir tanken schon lange E10. Zündkerzen habe ich vor ca. 6Monaten erneuert(ja, die Richtigen), damals Kerzenbild gut, aktuelles Kerzenbild kenne ich nicht, Unterdruckschläuche sind vor 18 Monaten neu. Würde sagen, dass die o.g. Symptome schleichend aufgetreten sind. Gibt es Verdächtige Komponenten, die ich selber überprüfen kann?
Danke im voraus
Felix
Wir haben den 900T jetzt seit 2,5 Jahren, ca. 40tkm. Ich habe mich lange darüber gefreut, locker unter 10l zu kommen. Nur vollbeladen und mit Schwung durch die Kasseler Berge ists auch mal darüber gewesen. Jetzt liegt der Verbrauch bei gleichem Nutzungsprofil (gemischt) um 11l.
Weitere neue Symptome sind: springt warm schlecht an(Kaltstartverhalten super!), wenn man bischen gas gibt dabei gehts besser, riecht dabei stark nach Benzin. Wenn der Motor in den Leerlauf regelt, geht er erst kurz bis fast auf 500 Upm runter, um dann auf NormalLLdrehzahl 900-1000 zu kommen. Bekenne:Wir tanken schon lange E10. Zündkerzen habe ich vor ca. 6Monaten erneuert(ja, die Richtigen), damals Kerzenbild gut, aktuelles Kerzenbild kenne ich nicht, Unterdruckschläuche sind vor 18 Monaten neu. Würde sagen, dass die o.g. Symptome schleichend aufgetreten sind. Gibt es Verdächtige Komponenten, die ich selber überprüfen kann?
Danke im voraus
Felix