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Ach so,
bei einem Turbo hatte ich auch mal das Phänomen, dass er erst bei Betriebstemperatur zu ruckeln begann und die Leerlaufdrehzahl in den Keller ging.
Ursache: Steuerzeiten der Einlassnockenwelle falsch. Die Welle war ein bis zweie Zähne nach ? verstellt.
Ganz auf blöd, hat sich die Steuerkette gelängt und der Kettenspanner ist bereits komplett ausgefahren.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, schraub mal den Ventildeckel runter und kontrolliere die Markierungen von Kurbelwelle und Nockenwellen.
bei einem Turbo hatte ich auch mal das Phänomen, dass er erst bei Betriebstemperatur zu ruckeln begann und die Leerlaufdrehzahl in den Keller ging.
Ursache: Steuerzeiten der Einlassnockenwelle falsch. Die Welle war ein bis zweie Zähne nach ? verstellt.
Ganz auf blöd, hat sich die Steuerkette gelängt und der Kettenspanner ist bereits komplett ausgefahren.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, schraub mal den Ventildeckel runter und kontrolliere die Markierungen von Kurbelwelle und Nockenwellen.