Leerlauf zu niedrig?

Dafür musst Du dann auch mit zum Handykauf... :smile:

Nein, wir scheinen uns aber zu ähneln, er war nämlich felsenfest davon überzeugt, dass ich mit dabei war...
(Ob das jetzt ein Kompliment für einen von uns beiden ist?)

prinzipiell ist ja alles ok, dass nach der warmlaufphase die leerlaufdrehlzahl weiter runter geht. ich hatte selbiges problem und festgestellt, dass der gaszug etwas zu viel spiel hatte. also einfach schraube nach justiert, die den gaszug spannt. jetzt hab ich beim anlassen 900-1000 U/min und später um die 800. Und ausgehen tut er gar nicht mehr. bin nicht sicher was die standard drehzahl sein sollte, tippe aber auf etwa 850-900 U/min. aber solang er sich nicht wieder schüttelt, behalte ich alles so bei.

Nein, wir scheinen uns aber zu ähneln, er war nämlich felsenfest davon überzeugt, dass ich mit dabei war...
(Ob das jetzt ein Kompliment für einen von uns beiden ist?)

ich mutmaße mal für dich, es liegen immerhin gute 10jahre dazwischen :biggrin:

der kann was erleben!!! :cool:

Ich würde St.Augustin bevorzugen, sofern Du eine Audienz erhälst...

Monchichi, ich glaube nicht, daß das der richtige Weg der Justage ist.Man sollte erst den Drosselklappensplat justieren, dann das Drosselklappenpoti und dann das Gasseil.Wenn es nicht gerade ein 8v i ist, dann sollte der Leerlaufdrehsteller mal angesehen werden, ob der nicht verpekt ist.

mein navi aber :tongue: und das sagt mir 40x km...

...also auch'n neues Navi :smile: Als ich (nullgestellt) mit Kev zurück bin, hatte ich 515 von Tür zu Tür - Durchdrehende Reifen wegen Regens bereits abgezogen... zieh den Pampafaktor ab, dann ist's immer noch zu wenig :frown:

die rote Lampe fängt sobald zu leuchten an wenn : Ein Fehler im ABS vorliegt oder zu wenig Bremsflüssigkeit drinnen ist

Kommt zuerst bzw zeitgleich die ABS Lampe mit hat es nix damit zutun das du ein Leck hast ------> Stet auch in der Betriebsanleitung

Soda und das mit dem Motor schon geschaut ob er Motor auf alle Zylinder rennt

solltest du mal schnell schaun sonst haste bald nen neune Kat drinnen gg

Lass den Motor einfach mal laufen und zieh immer nur einen Stecker ab wenn er nur auf drei rennt dürfte er bei einem Zylinder keine änderung am laufverhalten zeigen nachdem man das Zündkabel entfernd hat

Und nochwas lass dir nicht immer einreden das mit dem Getriebe öl

glaubst du wirklich das hat was mit dem Getribeölstand zutun

hier gibts soviele ohne das ich jetzt wem beleidigen will aber bei jeden Problem sei es das Verdeck geht nicht auf oder der Blinker spinnt steht immer dabei

Prüfe das Getriebe öl

Quatsch

Aber wenn du schon sagst der Motor läuft unrund und ABS leuchtet auf

dann schau mal ob die Unterdruckleitung von Saugrohr zum Bremskraftverstärker auch drauf sitzt

Wenn nichts erkennbar evtl Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger absprühen vielleicht zieht er auch Luft bei der Ansaugbrückendichtung

Lass was hören von dir

Mfg aus Wien

...also auch'n neues Navi :smile: Als ich (nullgestellt) mit Kev zurück bin, hatte ich 515 von Tür zu Tür - Durchdrehende Reifen wegen Regens bereits abgezogen... zieh den Pampafaktor ab, dann ist's immer noch zu wenig :frown:

kein plan wie du fährst, aber die tanke in st. augustin hat es bestätigt... laut map24.de sind es 440km, also treffen wir uns in der mitte :smile:

...macht immerhin 10 % - kommt also hin mit deinem Mehrverbrauch :biggrin:

Neues vom Kackfass

Hallo Ihr lieben, es gibt Neuigkeiten! (und zum glück positive :biggrin:)
Meine bessere Hälfte hat heut mal alle Unterdruckschläuche rausgerupft und neue verlegt, und siehe da, er schnurrt wie eine Katze (also der Saab, die bessere Hälfte macht das erst nachher, wenn er "die Belohnung" bekommt :biggrin:), im Leerlauf ganz geschmeidig und sauber und auch so, ohne Probleme! Anfang nächster Woche gehts ab in die Werkstatt für die Bremsflüssigkeit, in der Hoffnung, das das ABS Prob dann auch gegessen ist.
Die Steckverbindungen waren zum teil wohl böse korrodiert, aber trotz Reinigung und Kontakt besteht das gleiche "Lämpchen-Problem" weiterhin. Warten wir mal ab, wie es anfang der Woche wird. Halte euch auf dem Laufenden!

Gutes Nächtle
Gudula
-die immernoch den Saab unter ihrem Hintern spürt :biggrin:-

Zurück
Oben