Leerlaufdrehsteller für Lucas Einspritzung

Nachdem meiner jetzt ne ganz Weile ganz gut lief, ohne dass ich nen echten Fehler gefunden hatte, war es jetzt wieder mal ganz schlimm...
Bei jedem Kupplung treten fiel die Drehzahl runter und der Motor ging dann aus!!!
Seid dem es jetzt wieder etwas wärmer ist, geht es wieder etwas besser, aber ergeht immer noch oft aus.
Habe heute mal die Stecker vom Leerlaufdrehsteller und des Drosselklappenwächters abgezogen und eingesprüht.
Dabei habe ich das Gefühl, dass er besser läuft, wenn der Stecker von der Drosselklappenüberwachung abgezogen ist...
Wie kann das denn sein???
 
Hat mein Spftturbo auch gehabt - war das Bypassventil. Liegt in der Nähe des Turbos, unter ein paar Kühlschläuchen versteckt und ist mit einem Unterdruckschlauch verbunden.
 
Hallo Jove2
was hast Du mit dem Ventil gemacht? Ersetzt oder gereinigt...?
Gruß
Thomas
 
Habe es ersetzt. Ist soweit ich in Erinnerung habe auch nicht zu öffnen.
Preis lag bei etwas über 20 Euro, Bezugsquelle war Schwedenteile. Ob er das Teil noch führt weiß ich nicht. So wie es aussieht, kann man auch ein Ventil vom 900 II und 9-3 Turbo verwenden.
Bei Speedparts als beugleich angeboten.
 
OK Danke ich werde es dann auch mal versuchen :smile:
 
Habe in meinem Fundus noch ein Bypassventil gefunden :biggrin: und gewechselt. Dann auch nochmal Verteiler gereinigt und jetzt sieht es wiedermal besser aus. Er ging jetzt auf der Probefahrt jedenfalls nicht mehr aus. Lediglich die Leerlaufdrehzahl fiel immer noch auf ca. 500-600rpm runter und hat sich dann irgendwann auf ca.900-1000 eingependelt. Werde jetz doch noch mal den alter Leerlaufdrehsteller wieder einbauen, mal sehen ob das noch besser wird.

Was hat das Bypassventil eigentlich für eine Funktion? Soweit ich gesehen habe ist da eine Membran drin...???
 
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