Leerlaufdrehzahl
Im übrigen läßt sich die Leerlaufdrehzahl gegenüber der landläufigen Meinung durchaus einstellen.
Zwei Faktoren sind für den Leerlauf verantwortlich:
1) Drosselklappe
2) Leerlaufregelventil
Durch den geringen Anstellwinkel der Drosselklappe 1) im Leerlauf verschmutzen die Kanten gerne. Da es ja das Leerlaufregelventil 2) gibt, das sich eigentlich nur für zusätzliche Verbaucher und bei deren Einsatz für die Leerlaufstabilisierung verantwortlich zeichnet, übernimmt dies bei zunehmender Verschmutzung die Leerlauffunktion.
Nach Reinigung der Drosselklappe läßt sich der Leerlauf über eine kleine Justierschraube außen an der Achse einstellen (Schläuche der Leerlaufregeleung unterbrechen), der Leerlauf sollte ohne Hilfe ca. 750 U/min erreichen.
So, damit wird der Thread auch der Fragestellung gerecht.
Grüsse
Thomas