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Die Leerlaufdrehzahl meines B204 liegt definitiv auch über 900...geschätzt bei 950. Zumindest laut Tacho.
Anfangs hatte ich hin und wieder auch ein paar Schwankungen nach oben drin, das hat sich mittlerweile etwas gebessert.
Vielleicht hilft dir meine "Reparaturliste" etwas weiter:
Zündkerzen erneuert (NGK), alle 4mm Unterdruckschläuche erneuert, Kurbelgehäuse-Nippel am Ventildeckel inkl. Filter erneuert, Leerlaufregelventil & Drosselklappe gesäubert und - weil der Motor inkontinent war - nahezu alle öl-relevanten Dichtungen am Motor erneuert (Ventildeckeldichtung, Steuerkettenspanner, Ölpumpengehäuse, Kurbelwelle Riemenscheibe, Ölwanne). Außerdem den Keilrippenriemen inkl. Spanner- und Umlenkrolle. Da war das Kugellager nämlich am Ende...
Das hat den Leerlauf zumindest etwas stabilisiert, die Schwankungen sind nahezu weg.
Gestern hab ich noch den Kühlmitteltemperaturfühler und den Kurbelwellensensor getauscht, seitdem hab ich aber den Motor noch nicht laufen lassen.
DI-Box, Ansauglufttemperatursensor und das "Benzindampf-Ventil" wären bei mir eventuell noch Fehlerquellen jetzt. Vielleicht noch undichte Einspritzdüsen. Die Dichtungen werden ja auch nicht mehr jünger...
Anfangs hatte ich hin und wieder auch ein paar Schwankungen nach oben drin, das hat sich mittlerweile etwas gebessert.
Vielleicht hilft dir meine "Reparaturliste" etwas weiter:
Zündkerzen erneuert (NGK), alle 4mm Unterdruckschläuche erneuert, Kurbelgehäuse-Nippel am Ventildeckel inkl. Filter erneuert, Leerlaufregelventil & Drosselklappe gesäubert und - weil der Motor inkontinent war - nahezu alle öl-relevanten Dichtungen am Motor erneuert (Ventildeckeldichtung, Steuerkettenspanner, Ölpumpengehäuse, Kurbelwelle Riemenscheibe, Ölwanne). Außerdem den Keilrippenriemen inkl. Spanner- und Umlenkrolle. Da war das Kugellager nämlich am Ende...
Das hat den Leerlauf zumindest etwas stabilisiert, die Schwankungen sind nahezu weg.
Gestern hab ich noch den Kühlmitteltemperaturfühler und den Kurbelwellensensor getauscht, seitdem hab ich aber den Motor noch nicht laufen lassen.
DI-Box, Ansauglufttemperatursensor und das "Benzindampf-Ventil" wären bei mir eventuell noch Fehlerquellen jetzt. Vielleicht noch undichte Einspritzdüsen. Die Dichtungen werden ja auch nicht mehr jünger...