Leerlaufdrehzahl

bin z. Zt. mit Fremdfabrikat (mit funktionierenden Bremsen) unterwegs.
Neuer HBZ wird nach Rückkehr eingebaut :smile:
Danke für die Info!

Habe das mal ausprobiert mit dem feste im Stand auf die Bremse drücken: mein Pedal hat nicht nachgegeben.

Allerdings hat an der nächsten Ampel - ohne feste auf die Bremse zu treten - das Pedal wieder etwas nachgegeben. Komisch.

Wird der HBZ standardmäßig bei der Inspektion (jeder oder bei einer bestimmten?) geprüft?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
 
...
Habe das mal ausprobiert mit dem feste im Stand auf die Bremse drücken: mein Pedal hat nicht nachgegeben.

Allerdings hat an der nächsten Ampel - ohne feste auf die Bremse zu treten - das Pedal wieder etwas nachgegeben. ...

dito bei mir - deswegen mag ich auch nicht so recht an einen defekten Hauptbremszylinder glauben ...
 
Moin

waren wir nicht mal bei Drehzahl? Mir ergrübelte sich da gerade so ein Zusammenhang, ob der Effekt aber in diesem Fall groß genug ist, um ihn im Pedal zu merken? ....

Drehzahl <-> Unterdruck <-> Bremskraftverstärkung? Tritt mal auf die Bremse und lass dann den Motor an (Fuß auf der Bremse lassen).

Flemming
 
Zurück
Oben