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Obwohl ich mit meinem 2.3 LPT vector mit Step 1 nicht unzufrienden bin, finde ich nach 8 Jahren die Laufkultur des 2.3 immer noch nicht besonders raffiniert vor allem im Leerlauf. Der B235 motor könnte auch leiser sein.
Hier gibts einen 1998 Vergleichtest (leider in spanisch) von alle Benzinvariante (ausser Aero) des 9-5 I
Sonoridad = Geräusch
Man kann sehen dass z.b der 2.0L viel leiser als der 2.3L ist und auch noch leiser als der 3.0L V6. Dass der 2.3L sehr langhubig ist hat natürlich viel mit dies zu tun.
Es gibt aber keine Daten im Leerlauf. Ist der 2.0L auch besser da?
Es kommen einfach zu viele Vibrationen vom B235 motor im Innenraum her.
Hinter ist es besser, aber im Fahrersitze oder Beifahrersitze im Leerlauf möchte ich weniger Motorvibrationen oder etwas mehr Dämmung.
CV = PS
Par máximo = Max. Durchzug
Aceleración =Beschleunigung
Frenada = Bremsung
Consumo = Verbrauchswerte
Hier gibts einen 1998 Vergleichtest (leider in spanisch) von alle Benzinvariante (ausser Aero) des 9-5 I
Sonoridad = Geräusch
Man kann sehen dass z.b der 2.0L viel leiser als der 2.3L ist und auch noch leiser als der 3.0L V6. Dass der 2.3L sehr langhubig ist hat natürlich viel mit dies zu tun.
Es gibt aber keine Daten im Leerlauf. Ist der 2.0L auch besser da?
Es kommen einfach zu viele Vibrationen vom B235 motor im Innenraum her.
Hinter ist es besser, aber im Fahrersitze oder Beifahrersitze im Leerlauf möchte ich weniger Motorvibrationen oder etwas mehr Dämmung.
CV = PS
Par máximo = Max. Durchzug
Aceleración =Beschleunigung
Frenada = Bremsung
Consumo = Verbrauchswerte