- Registriert
- 18. Feb. 2008
- Beiträge
- 7.228
- Danke
- 1.680
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- FPT
Hat ein 96er 9k noch einen Leerlaufregler oder wird das über die Trionic gesteuert?
Mein Problem ist, dass sich jetzt zwei Mal nach dem Kaltstart der Leerlauf nur langsam, bzw. langsamer als normal auf die Normaldrehzahl einpendelte. Wenn er kalt ist "zuckt" der Drehzahlmesser zwischen 800 und 1000U/min. Wenn er warm ist ist alles i.O. Aufgefallen ist mir noch, dass wenn ich den Schalthebel auf P stelle die Drehzahl kurz auf 1200U/min hochging und dann ebenfalls langsamer als üblichl auf "normal" abfiel (Ist aber erst einmal aufgetreten)
Leerlaufregler (wenn vorhanden) reinigen, oder ist das was bekanntes anderes?
Mein Problem ist, dass sich jetzt zwei Mal nach dem Kaltstart der Leerlauf nur langsam, bzw. langsamer als normal auf die Normaldrehzahl einpendelte. Wenn er kalt ist "zuckt" der Drehzahlmesser zwischen 800 und 1000U/min. Wenn er warm ist ist alles i.O. Aufgefallen ist mir noch, dass wenn ich den Schalthebel auf P stelle die Drehzahl kurz auf 1200U/min hochging und dann ebenfalls langsamer als üblichl auf "normal" abfiel (Ist aber erst einmal aufgetreten)
Leerlaufregler (wenn vorhanden) reinigen, oder ist das was bekanntes anderes?