Elektrik Leerlaufventil Lucas bzw. Bosch

jfp

Registriert
20. Mai 2017
Beiträge
1.183
Danke
627
SAAB
9000 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Moin, es gibt für den Original-900er zwei Leerlaufventile, eines mit der Nummer 7586019 (offensichtlich für Bosch-gesteuerte Motoren) und eines mit der Nummer 7485634 für Fahrzeuge mit Kraftstoffeinspritzung System Lucas. Passt das Ventil der Bosch-Steuerung auf die Fahrzeuge mit Lucas-Steuerung? Wenn nein, was ist daran unterschiedlich? Kann man es passend machen?
 
Soweit ich weiß sind die nicht kompatibel und können auch nicht passend gemacht werden. Da du einen FPT hat brauchst du m. M. zwingend einen Lucas-Steller, hätte ich noch im Fundus.
 
Danke für das Angebot. Mein 900er läuft noch einigermaßen gut mit dem immer wieder zu reinigenden Lucas-Leerlaufventil. Ich wollte nur mal wissen, ob das bei Skandix noch verfügbare, das für Bosch ausgeschildert ist, bei Bedarf verwendet werden könnte.
 
Da du einen FPT hat brauchst du m. M. zwingend einen Lucas-Steller, hätte ich noch im Fundus.
Bei einem LPT wäre Lucas tatsächlich "zwingend".
Beim FPT ist es vom Modelljahr und der Zielregion abhägig. US u.a. hatte bis zum Ende Bosch, ansonsten der Großteil ab MY '90 Lucas.
 
Gab hier im Forum auch mal ein Thema dazu. Finde es jedoch gerade nicht. Von daher habe ich noch immer diesen Link gespeichert.

Dieses Ventil soll funktionieren. Findet bei Range Rover Modellen mit Lucas System Anwendung.
 
Ja, es gibt Nachbauten fürs den Lucas-Leerlaufregler die funktionieren, aber leider auch Exemplare die es nicht tun.
Mir ist bisher nicht gelungen sie auseinander zu halten, Herkunftsland ist bei Allen Chinesien.
 
Zurück
Oben