- Registriert
- 14. Apr. 2016
- Beiträge
- 103
- Danke
- 13
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
Hallo, mein MY 2002 Aero (2,3T, Handschalter) zeigt folgendes Phänomen:
Sehr sporadisch zeigt sich ein leichtes Ruckeln von ca einer halben Sekunde mit kurzem spürbarem minimalem Leistungsabfall. Drehzahl und Tacho bleiben dabei unverändert. Sichtbar ist es allerdings durch die Ladedruckanzeige, die leicht abfällt. Das alles dauert ca eine halbe Sekunde und ist dann wieder weg.
Das Problem tritt sehr sporadisch (binnen 30 min ca ein mal) bei kaltem und warmem Motor, sowohl unter Last als auch im Rechtespurmischwimmen auf.
Sollte ich mir die Drosselklappe mal anschauen (Stichwort Ablösung der Kabelisolierung) oder eher Unterdruckschläuche oder Turbolader?
Danke Euch :)
Sehr sporadisch zeigt sich ein leichtes Ruckeln von ca einer halben Sekunde mit kurzem spürbarem minimalem Leistungsabfall. Drehzahl und Tacho bleiben dabei unverändert. Sichtbar ist es allerdings durch die Ladedruckanzeige, die leicht abfällt. Das alles dauert ca eine halbe Sekunde und ist dann wieder weg.
Das Problem tritt sehr sporadisch (binnen 30 min ca ein mal) bei kaltem und warmem Motor, sowohl unter Last als auch im Rechtespurmischwimmen auf.
Sollte ich mir die Drosselklappe mal anschauen (Stichwort Ablösung der Kabelisolierung) oder eher Unterdruckschläuche oder Turbolader?
Danke Euch :)