- Registriert
- 06. Juli 2018
- Beiträge
- 20
- Danke
- 0
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- TiD
Moin, bin der neue.
Hab mir jetzt einen 2006er 1,9 TiD Vector zugelegt.
Bei konstanter Fahrt ab vielleicht 160 spührt man ab und an leichte Ruckler,
wie Zündaussetzer.
Glühkerzen laut Vorbesitzer vor 40.000 gewechselt.
Als Diesel Neuling, hab ich keinen Plan was das sein könnte.
Bin nächste Woche bei Saab um einen 2.Hauptschlüssel zu holen,
die können dann ja den Fehlerspeicher auslesen ob da was drin ist.
Aber die Erzählen ja wohl wie alle gerne Dramatisches um Umsatz zu machen;
daher wollte ich hier schon mal nachfragen.
Ferner bei ganz genauen hin hören leichteste "Geräusche" aus der Getriebe Gegend (vermutlich).
Muss man bei 180.000 mal das Schaltgetriebeöl wechseln?
Gruß
Hab mir jetzt einen 2006er 1,9 TiD Vector zugelegt.
Bei konstanter Fahrt ab vielleicht 160 spührt man ab und an leichte Ruckler,
wie Zündaussetzer.
Glühkerzen laut Vorbesitzer vor 40.000 gewechselt.
Als Diesel Neuling, hab ich keinen Plan was das sein könnte.
Bin nächste Woche bei Saab um einen 2.Hauptschlüssel zu holen,
die können dann ja den Fehlerspeicher auslesen ob da was drin ist.
Aber die Erzählen ja wohl wie alle gerne Dramatisches um Umsatz zu machen;
daher wollte ich hier schon mal nachfragen.
Ferner bei ganz genauen hin hören leichteste "Geräusche" aus der Getriebe Gegend (vermutlich).
Muss man bei 180.000 mal das Schaltgetriebeöl wechseln?
Gruß