Leises Pfeifgeräusch

Registriert
18. März 2007
Beiträge
30
Danke
2
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

ich habe einen 9-5er Kombi 2.0t Bj. 06/2002. Seit ca. 2 Wochen vernehme ich ein leises sehr hohes Pfeifgeräusch beim Fahren. Auch wenn ich die Klima und die Lüftung völlig ausschalte ändert sich nichts daran. Die Drehzahlen scheinen ebenfalls keinen Einfluss darauf zu haben....

Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Tritonius
 
Hmpf, ich gehe mal davon aus, dass es leider kein Turbopfeifen ist. Ist ja schließlich kein 901.

Pfeift es, wenn das Radion eingeschlatet ist? Dann liegt es an einer mangelhaften Erdung oder so.

Gruß,
Volker
 
auch bei den neuen kannst du den turbo hören...
vielleicht das erste anzeichen des exitus wenn er lauter geworden ist, who knows :smile:
 
Also das Radio hab ich auch schon ausgeschaltet, leider ändert das an dem Pfeifgeräusch nix. Wie könnte ich denn herausfinden, ob es der Turbo sein könnte? (wenn er es denn überhaupt ist)
 
Beim Turbo müßte sich das Geräusch ändern und nicht konstant sein, auf Grund der extrem hohen Drehzahlschwankungen.
 
Lager einer Umlenkrolle? LM?
 
Ich denke es könnte eins von beiden sein...
Wenn ein kurzer Treibriemen drin ist, kann man die Umlenkrolle schon mal ausklammern.
 
:confused: Wad iss ein Treibriemen? Sorry, aber ich bin leider nicht vom Fach... Wie könnte ich die Fehlersuche eingrenzen?
 
Zurück
Oben