Hallo,
meine Schwester hat zur Zeit einen 9-5 2.0t Kombi mit 150 PS. Alles Serie.
Leistung kommt mir sehr schwach vor, man hoert fast nichts vom Turbo und vom Blow-Off Ventil,
wenn man abrupt vom Gas geht.
Ich hatte zum Test mal den Schlauch vom APC-Ventil zum Wastegate gezogen, ohne merkliche Leistungsveraenderung
und vor Allem ist das Auto auch in keinerlei Begrenzer oder so gelaufen.
Kenne das vom 9000er komplett anders, wenn man da zum Test den Schlauch vom Ventil zieht hat man bestialische Beschleunigung
und rennt in den brutalen Fuel Cutoff, man meint fast man faehrt gegen die Wand.
Wir haben die 4 Zuendkerzen gerade erst mit NGK ersetzt, und den Luftfilter getauscht.
Unterdruckschlaeuche hab ich alle kontrolliert und teilweise ersetzt. Verschlauchung vom Ladeluftkuehler usw. passt auch ist alles dicht und sitzt gut.
Was kann das sein ? Ist das Verhalten normal ? Sollten wir mal mit einer Ladedruckanzeige den Ladedruck messen um den Turbo selbst als Fehlerquelle auszuschliessen?
oder ist der Lader von der Maschine einfach so klein dimensioniert, dass er keinen "Ueberdruck" schafft, der einen Fuel Cutoff ausloest.
Oder gibts das beim 9-5 garnicht mehr?
VG Simon
meine Schwester hat zur Zeit einen 9-5 2.0t Kombi mit 150 PS. Alles Serie.
Leistung kommt mir sehr schwach vor, man hoert fast nichts vom Turbo und vom Blow-Off Ventil,
wenn man abrupt vom Gas geht.
Ich hatte zum Test mal den Schlauch vom APC-Ventil zum Wastegate gezogen, ohne merkliche Leistungsveraenderung
und vor Allem ist das Auto auch in keinerlei Begrenzer oder so gelaufen.
Kenne das vom 9000er komplett anders, wenn man da zum Test den Schlauch vom Ventil zieht hat man bestialische Beschleunigung
und rennt in den brutalen Fuel Cutoff, man meint fast man faehrt gegen die Wand.
Wir haben die 4 Zuendkerzen gerade erst mit NGK ersetzt, und den Luftfilter getauscht.
Unterdruckschlaeuche hab ich alle kontrolliert und teilweise ersetzt. Verschlauchung vom Ladeluftkuehler usw. passt auch ist alles dicht und sitzt gut.
Was kann das sein ? Ist das Verhalten normal ? Sollten wir mal mit einer Ladedruckanzeige den Ladedruck messen um den Turbo selbst als Fehlerquelle auszuschliessen?
oder ist der Lader von der Maschine einfach so klein dimensioniert, dass er keinen "Ueberdruck" schafft, der einen Fuel Cutoff ausloest.
Oder gibts das beim 9-5 garnicht mehr?
VG Simon