Leistungsabfall bei meinem 9000 2,3T

Registriert
13. Sep. 2011
Beiträge
69
Danke
5
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Hey ho...

Saab 9000 - Maptun Stage 3 - 2,5" Simons - Kat entfernt - "neues" APC - neue Zündkerzen - 98 Oktan Sprit - Unterdruckschäuche neu


Also, er zieht (ab und zu) bis max. 1,1 Bar Ladedruck, dann, wenige Augenblicke später geht er wieder nur bis 0,8... hässliche Angelegenheit... woran kanns liegen?
 
@ Josef! Deine Glaskugel bitte! :rolleyes:

Vizilo

P.S. Sorry! :redface:
 
@ Josef! Deine Glaskugel bitte! :rolleyes:

Vizilo

P.S. Sorry! :redface:

Shit.

Meine Oma ist damit zum Billiard-Turier nach Grönland - weil doch die dort verfügbaren Schneekugeln so schlecht über den Filz rollen...
Dauert also noch ein Weilchen, bis ich punktgenau eine Diagnose stellen kann.
 
Wenn's andere schaffen, werd ich's ja wohl auch schaffen! ;-)
Rückbauen? :-O Soll er wieder mit 170 Schlaftabletten PS rumgurken? :-D Da geht ja mein Alfa JTD mit 140 PS dann besser xD
 
Wenn's andere schaffen, werd ich's ja wohl auch schaffen! ;-)
Rückbauen? :-O Soll er wieder mit 170 Schlaftabletten PS rumgurken? :-D Da geht ja mein Alfa JTD mit 140 PS dann besser xD


Spricht ja nichts dagegen, es dann noch mal "ordentlich" zu versuchen....
 
Jo mei - irgendwas wirds wohl haben - Zündkerzen, DI Kasette, APC Ventil, U-Druckschlauch..
eines der o.a. wird wohl die Ursache sein für das beschriebene Verhalten - oder der 98er Sprit ist doch nicht so doll. Testfahrt mal mit TechII oder OBD Tester - dann siehste, ob es klopfen ist, das den Ladedruck zurück regelt, oder ob es andere Ursachen sind...
Was ist denn für ein GLD eingestellt?

Aber was schreib ich da - ist alles ausführlichst hier nachzulesen - gibt ja schon ausreichend Freds zu dem Thema...
 
Ich bau jetzt mal ein Forge-Wastegate ein, dann schau ich mal, schläuche, Kerzen, DI usw schon alles gemacht ;-)
 
Und auch der Forge -Actuator! will eingestellt werden.
Ich sag das hier mal öffentlich, mit einem Grundladedruck der 0,1 zu niedrig ist, wird das nix. Mache bitte erst diese Baustelle fertig und Du wirst auch mit dem Serienmembran glücklich. Und wenn es denn dann eine polierte Büchse sein soll, danach bitte. Bringen tut die soviel wie blaue oder rote Schläuche.
 
Oh, ups... da hab ich wohl etwas zu viel getrunken :biggrin:
Mach ich natürlich, wie's scheint ist's dieses Wochenende soweit!^^
 
was Ihr immer habt ..... :rolleyes:

Hauptsache, man hat genug Ladeluft !

Der Rest interessiert nicht wirklich.


97429-leistungsabfall-bei-meinem-9000-2-3t-dunning.jpg
 

Anhänge

  • dunning.jpg
    dunning.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 117
Also das mit dem Sack Ladeluft muss ich mir gleich mal klauen :-D
 
Zurück
Oben