- Registriert
- 13. Juli 2009
- Beiträge
- 5.943
- Danke
- 3.028
Ja, ich habe gesucht und allenfalls kryptisches Saablatein gefunden;)
Problem: 9-3, 185 PS, Leistungseinbruch reproduzierbar @ca 4700 rpm, stotterartig als bekäme er nicht genug Sprit. Hat er sich bis 5000 geruckelt, geht es plötzlich weiter als sei nie etwas gewesen. Alle Unterdruckschläuche an der Drosselklappe sind erneuert, auch der zum Benzindruckregler. Leistung unterhalb und oberhalb dieses Fensters einwandfrei. Die Problematik taucht im ersten Gang gar nicht, im zweiten nur ein bisschen und im 3. und 4. dann heftig auf, nimmt also mit steigendem Ladedruck zu. Allerdings bestand dieses Problem auch schon, bevor ich die Schläuche getauscht hatte. Max Ladedruck war da bei ca 4/5 gelb, jetzt ist er bei ca 1/8 rot.
Was tun, was checken?
Problem: 9-3, 185 PS, Leistungseinbruch reproduzierbar @ca 4700 rpm, stotterartig als bekäme er nicht genug Sprit. Hat er sich bis 5000 geruckelt, geht es plötzlich weiter als sei nie etwas gewesen. Alle Unterdruckschläuche an der Drosselklappe sind erneuert, auch der zum Benzindruckregler. Leistung unterhalb und oberhalb dieses Fensters einwandfrei. Die Problematik taucht im ersten Gang gar nicht, im zweiten nur ein bisschen und im 3. und 4. dann heftig auf, nimmt also mit steigendem Ladedruck zu. Allerdings bestand dieses Problem auch schon, bevor ich die Schläuche getauscht hatte. Max Ladedruck war da bei ca 4/5 gelb, jetzt ist er bei ca 1/8 rot.
Was tun, was checken?