Leistungssteigerung bei Hirsch im Ausverkauf

Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
624
Danke
87
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

ich bin an dem Hirsch-Angebot

http://www.hirsch-performance.ch/Content.aspx?path=/Products/Leistung/F270006825

Datenblätter:
http://extranet.hirsch-performance.ch/data/Index/index/market//year/6
http://extranet.hirsch-performance.ch/data/Index/detail/market//year/6/id/E280008281

sehr interessiert und habe folgende Fragen an die werte Gemeinde:

1. es soll die 300PS Variante werden und es steht etwas von zusätzlicher Hardware, was meinen die Hirschleute damit (Lader, LLK, Auspuff...) und was kostet das?
2. kann/sollte man dies auch noch bei 120 tkm nachrüsten?
3. gibt es preiswertere Alternativen?

Danke für Eure Tips!

Torsten
 
...danke, mir ging es aber auch um evtl. Alternativtuner und die Erfahrungen damit.

Vielleicht hat hierzu jemand einen Tip für mich?
Wo ist bytheway Aero270 eigentlich hin verschwunden, ich sehe und lese nix mehr von ihm....

Torsten
 
Hallo Franken-Aero,
das grosse Hirsch-Paket beinhaltet im Regelfall auch einen größeren Ladeluftkühler, andere Abgasanlage bis hin zur größeren Bremse.
Das als Paket hat dann seinen Preis.
Ob bei 120 tkm noch die Nachrüstung sinnvoll ist, ist Glaubenssache.
Seither hieß es, selbst Hirsch empfiehlt dies ab 100.000 km nicht mehr.
Für mich stellte sich hier eher die Frage, wie es in einigen Jahren mit E-Teilen aussieht - Hirsch Fzg. sind ja insgesamt relativ dünn vertreten.

Ergänzende Infos oder ggf. Beratung kannst Du evtl. bei Johann Heuschmid im Allgäu erhalten - er ist einer der Urväter des Saab-Tunings (bevor das Chiptuning kam) und war Ausbilder von Rene Hirsch.
Die neue Adresse findest Du ggf. bei heuschmid.de

Gruss
Jazzer2005
 
Alternativ kannst du auch zu mir kommen und ich klopp dir dann mit einer Spitzhacke deinen Motor kaputt...

Aber zurück zum Eigentlichen:
Laufleistung ist egal. Zustand ist deutlich wichtiger. Bei 300 PS wirst du um geänderte Hardware nicht drumrum kommen. Lader macht dann durchaus Sinn, LLK, Auspuffanlage auch. Bremse sollte immer der Leistung entsprechend ausgelegt sein. Natürlich bist du dann schnell bei einigen tausend Euro.

Bezüglich dieser oder anderer Leistungssteigerungen: Frag den User StephanK hier im Forum oder schaue vorher auf seine Seite:
www.skr-performance.de
 
Mit Straßenzulassung garantiert nicht. Wenn das keine Rolle spielt, siehe oben.


und gar über den TÜV und fahr damit auf der Straße und habe eine Zulassung dafür. Oft reicht ein Bitte im Forum und in meinem Fall habe ich über die Iniative, des hier Vermissten, von einem Dritten die hilfreiche Kopie eines Fahrzeugbriefs bekommen :-) Dank nochmal nach Neustadt und an Sling

Wo ist .... Aero270 eigentlich hin verschwunden
Da schon immer ereichbar: http://www.kk-autotechnik.go1a.de/
 
Also das würde mich jetzt auch interessieren........
 
Wer`s glaubt ....
Eine Nette Kopie eines Briefs durch die Initiative aus Neustatt, dann durch Sling an mich altmodisch gefaxt, (war das so? Oder doch eine Mail?)
Nun es war ein 9000Aero und das hat bei meinem CSE dann gereicht. Bäh!
Lang ist es her.
Hab noch sowas im Kopf, offiziell hier im Forum "ziehr Dich nicht so" schick Ihm eine Kopie.
Und das glaub ich. Nur will ich nicht unbedingt schlafende Hunde wecken.

Übrigens, bei vorheriger Absprache mit dem TÜVer hier, eine reine Einzelabnahme wäre auch hier möglich gewesen, aber nur mit einem "Soundgutachten" bei Brabus.

Ich zitiere aus Brief:
Durch Änderung Motorsteuergerät FA...
(incl Luftfilteranlage JR (Blaues Rohr......)blabla
SCHALLD. -ANL. BESTEH. AUS KAT "E5 00-0001", VSD "JT76-351219", ESD "JT76-501422"***
Und wer Spaß hat, 2666601510 ist eine dabei entscheidende Nummer

- - - Aktualisiert - - -

Kacke, jetzt dachte ich ich hätte durch diesen Fred die Nummer des Benötigten Teils gefunden. Aber das ist nur der Dämpfer ohne die spezifischen Bögen.
 
Zurück
Oben