- Registriert
- 04. Nov. 2011
- Beiträge
- 100
- Danke
- 19
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- LPT
Hallo
Ist mein erstes Post hier. Bin spanier, also Deutsch ist nicht meiner Muttersprache.
Habe einem 2002 9-5 SW 2.3t also die B235E 185PS/280Nm Serienmaschine.
War beim Tüv im Oktober und alles Top. Bekommt Synth Öl jede 10 T km mit em Ölfilter.
Im Moment habe ihm auf 204PS/320 Nm getunet:
http://tinypic.com/view.php?pic=1zcn81d&s=5
Man merkt schon dieser Leistungssteigerung, aber noch ein bisschen mehr Leistung wäre Perfekt....
Gibt es noch Raum für ne weitere Leistungssteigerung die im sicheren rahmen für den GT17 Lader bleibt?, Also wäre einem software Änderung auf 220PS/350 möglich mit:
95 Oktan Super? Oder sind 95 Oktan zu wenig und würden den Motor schädigen?
Und ist dieser 220PS/350 Nm Leistungssteigerung kompatibel mit einer lange GT17 Dauerhaltbarkeit? Oder soll ich beim 204PS/320 Nm bleiben??
Ich mag den GT17 Laders weil es deutlich spritziger und spontaner im Ansprechverhalten als den TD04 für den alltag ist...
Ehrfarungen über die GT17 Dauerhaltbarkeit beim Tuning wären sehr sehr hilfreich....
Danke sehr und Grüssen aus Nord. Küste von Spanien.
Ist mein erstes Post hier. Bin spanier, also Deutsch ist nicht meiner Muttersprache.
Habe einem 2002 9-5 SW 2.3t also die B235E 185PS/280Nm Serienmaschine.
War beim Tüv im Oktober und alles Top. Bekommt Synth Öl jede 10 T km mit em Ölfilter.
Im Moment habe ihm auf 204PS/320 Nm getunet:
http://tinypic.com/view.php?pic=1zcn81d&s=5
Man merkt schon dieser Leistungssteigerung, aber noch ein bisschen mehr Leistung wäre Perfekt....
Gibt es noch Raum für ne weitere Leistungssteigerung die im sicheren rahmen für den GT17 Lader bleibt?, Also wäre einem software Änderung auf 220PS/350 möglich mit:
95 Oktan Super? Oder sind 95 Oktan zu wenig und würden den Motor schädigen?
Und ist dieser 220PS/350 Nm Leistungssteigerung kompatibel mit einer lange GT17 Dauerhaltbarkeit? Oder soll ich beim 204PS/320 Nm bleiben??
Ich mag den GT17 Laders weil es deutlich spritziger und spontaner im Ansprechverhalten als den TD04 für den alltag ist...
Ehrfarungen über die GT17 Dauerhaltbarkeit beim Tuning wären sehr sehr hilfreich....
Danke sehr und Grüssen aus Nord. Küste von Spanien.