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Hallo,
zu den durchdrehenden Rädern:
Serienmäßig ist die Power_request_map, also das file, welches den angestrebten Ladedruck enthält für Gang 1 und 2 eine andere, als für die Gänge ab dem 3.
Soll heißen, wahrscheinlich hast du im 1. Gang 100 PS, im 2. Gang 125, und erst ab dem 3. Gang volle Leistung (bei Serienfahrzeug).
Ich glaub bei mir war das sowas wie:
1. Gang: 0,7 bar maximal
2. Gang: 0,9 bar maximal
ab 3. Gang: 1,14 oder sowas
Die Macher deines Files werden einfach schon in Gang 1 und 2 den vollen Ladedruck gemacht haben, fertig. Dann dreht natürlich immer alles durch. Ein Gewinn ist das nicht wirklich finde ich.
Hab mich auch erst gewundert, die Kiste geht über 230, und nie drehen die Räder durch (im Trockenen) ;-)
Wenn man sich mal die Geschichte ansieht, ist klar warum. Ist sicher nicht dumm so, ich würde die Leistungsbegrenzung in den unteren Gängen drin lassen. Wenn man drauf achtet, sieht man es auch auf der Ladedruckanzeige. Die bleibt in Gang 1 und 2 bei ganz bestimmten Punkten stehen, und der Ladedruck steigt nicht weiter.
Das ist meiner Meinung nach auch der Grund, weswegen sich der 150PS, 2,3i in der Stand viel spritziger fährt als der 2,0T. (Und kein Turboloch ...)
Zu der Power, die nicht stabil bleiben will: Bekanntes Problem, brauchst ein anders Wastegate, oder musst die Feder im Wastegate durch ein steifere ersetzen.
Find ich reichlich peinlich, dass man eine nicht funktionierende Kombination von einem professionellen Tuner bekommt.
Das dieses Problem besteht weiß ja sogar ich, nach 14 Tagen lesen in verschiedenen Foren ... strange.
Grüße!
zu den durchdrehenden Rädern:
Serienmäßig ist die Power_request_map, also das file, welches den angestrebten Ladedruck enthält für Gang 1 und 2 eine andere, als für die Gänge ab dem 3.
Soll heißen, wahrscheinlich hast du im 1. Gang 100 PS, im 2. Gang 125, und erst ab dem 3. Gang volle Leistung (bei Serienfahrzeug).
Ich glaub bei mir war das sowas wie:
1. Gang: 0,7 bar maximal
2. Gang: 0,9 bar maximal
ab 3. Gang: 1,14 oder sowas
Die Macher deines Files werden einfach schon in Gang 1 und 2 den vollen Ladedruck gemacht haben, fertig. Dann dreht natürlich immer alles durch. Ein Gewinn ist das nicht wirklich finde ich.
Hab mich auch erst gewundert, die Kiste geht über 230, und nie drehen die Räder durch (im Trockenen) ;-)
Wenn man sich mal die Geschichte ansieht, ist klar warum. Ist sicher nicht dumm so, ich würde die Leistungsbegrenzung in den unteren Gängen drin lassen. Wenn man drauf achtet, sieht man es auch auf der Ladedruckanzeige. Die bleibt in Gang 1 und 2 bei ganz bestimmten Punkten stehen, und der Ladedruck steigt nicht weiter.
Das ist meiner Meinung nach auch der Grund, weswegen sich der 150PS, 2,3i in der Stand viel spritziger fährt als der 2,0T. (Und kein Turboloch ...)
Zu der Power, die nicht stabil bleiben will: Bekanntes Problem, brauchst ein anders Wastegate, oder musst die Feder im Wastegate durch ein steifere ersetzen.
Find ich reichlich peinlich, dass man eine nicht funktionierende Kombination von einem professionellen Tuner bekommt.
Das dieses Problem besteht weiß ja sogar ich, nach 14 Tagen lesen in verschiedenen Foren ... strange.
Grüße!