Leistungssteigerung von 150 auf ??? PS

Registriert
04. Feb. 2004
Beiträge
613
Danke
56
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Hallo speed-needer,
gezwungenermaßen muß ich ab nächste Woche einen 2l-150PS-Schnarcher fahren. Von 200 PS, 2,3l Vollturbo ein ziemlicher Abstieg. Wie und wo und mit welchem Aufwand läßt der sich beschleunigen? Ich habe von einfachem Tausch eines Steuerchips gehört, danach soll er dann 185 PS haben, immerhin. Muß der eingetragen werden, was kostet er dann in der Versicherung mehr, muß sonst noch etwas am Wagen geändert werden, verändert sich die Lebensdauer des Motors hierdurch, und was muß ich sonst noch beachten?
Vielen Dank, bei längeren Erklärungen rufe ich auch an.
 
Nehme mal an du hast nen 2,0 Ltt, oder, da kannst du mit ner anderen Software, nen Magnetventil mit passenden Schläuchen relativ einfach auf 60-70PS Mehrleistung bekomen. Der Preis hängt immer vom Lieferranten ab, Hirsch sollte am teuersten sein, maptun, oder nordic deutlich billiger.

Leistungssteigerung verkürzt imer die Lebensdauer des Wagens, das Getriebe ist der schwächste Punkt hierbei. Die Kupplung kommt so ziemlich an die Grenze, musst du früher oder später tauschen.

Eingetragen wirst du das nur über ne Einzelabnahme bekommen, wenn überhaupt, glaube Hirsch liefert das mit ABE, daher auch der teure Preis, musst du wissen was du machst, Versicherung haben doch alle 9000 die gleiche Einstufung auf jeden Fall die Turbo.

Fahrwerksmässig dürfte es kein vergnügen sein, oder hast du Sportfahrwerk? Härtere Dämpfer wären nicht schlecht sonst hast du von der Leistung nicht viel, kommt aber drauf an wie deine jetzigen sind.
 
Zurück
Oben