- Registriert
- 05. Juli 2009
- Beiträge
- 665
- Danke
- 71
GLAUBE ES DOCH, DER LADER IST HINÜBER! Mancheiner der vorher noch nie an einem
Turbomotor gearbeitet hat, hat den so unabsichtlich verheizt.
Beispiel; Bei mir steht ein sehr schöner 9-3, den ich mit defektem Turbo gekauft habe. Die
beiden Räder (also Turbinen- und Verdichterrad) haben aussen am Gehäuse gestreift.
Beide Räder haben abgebrochene Schaufeln, teilweise haben sich die Metallteile bis ins
Drosselklappengehäuse verteilt. Unten aus dem Ladelluftkühler lief soviel Öl, damit liesse
sich der halbe nahe Osten einschmieren. Die Welle im Turbo hat über 1cm spiel. Ein
technischer Totalschaden also.
>>Wenn also der Turbo an deinem 9-5 laut gepfeift hat, deutet dass auf fehlenden Öldruck hin.<<
Da sind nämlich nur gleitlager drin. Nix Kugellager. Dein Mechaniker hat wahrscheinlich bisher nur
LKW's gewartet.
Turbomotor gearbeitet hat, hat den so unabsichtlich verheizt.

Beispiel; Bei mir steht ein sehr schöner 9-3, den ich mit defektem Turbo gekauft habe. Die
beiden Räder (also Turbinen- und Verdichterrad) haben aussen am Gehäuse gestreift.
Beide Räder haben abgebrochene Schaufeln, teilweise haben sich die Metallteile bis ins
Drosselklappengehäuse verteilt. Unten aus dem Ladelluftkühler lief soviel Öl, damit liesse
sich der halbe nahe Osten einschmieren. Die Welle im Turbo hat über 1cm spiel. Ein
technischer Totalschaden also.
>>Wenn also der Turbo an deinem 9-5 laut gepfeift hat, deutet dass auf fehlenden Öldruck hin.<<
Da sind nämlich nur gleitlager drin. Nix Kugellager. Dein Mechaniker hat wahrscheinlich bisher nur
LKW's gewartet.