- Registriert
- 03. Aug. 2016
- Beiträge
- 26
- Danke
- 3
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- FPT
hallo,
möchte mich kurz vorstellen. Ich habe seit 1 Jahr einen 88er 901 16V Turbo. Den habe ich in einem ehemaligen Schweinestall gefunden, wo er 14 Jahre lang stand. Ich habe ihn für 200 Euro erstanden, bevor er in die Schrottpresse kam. Der Zustand ist besser als erwartet. Er zeigt nur Oberflächenrost, keine Durchrostungen, auch die relevanten Teile (AWT...usw) besser als erwartet. Der Motor läuft einwandfrei.
Die Restaurierung seitdem ganz gut gelungen, bin aber auch zum Glück mit Hebebühne, Kompressor usw gut ausgestattet. Problem ist das elektr. Schiebedach. Hier fehlen noch Kunststoffteile für die Führung, die sind schwer zu bekommen.
Dann entdeckte ich das Forum hier, und muss sagen, mein tiefster Respekt den Admins und Mitgliedern, das ist ganz toll, besser als jedes Werkstattbuch.
Seit ein paar Tagen habe ich nun doch ein Problem, an dem ich nicht weiterkomme. Ich muss mein Lenkgetriebe ausbauen, weil das ganze Servoöl läuft aus. An dem Behälter oder Schläuchen liegt es nicht. Meine Frage: Wie bekomme ich die Lenksäule vom Getriebe weg. Verschraubung am Rahmen, Schlauch und Spurstangenköpfe sind kein Problem. Aber die Lenksäule. Da soll ein Kreuzgelenk gelöst werden? Wo und wie? Auch das Forum hat hier (ausnahmsweise) nicht geholfen.
Vielleicht weiß jemand Rat.
P.S. Mein Standort ist 64572 Büttelborn, falls jemand Interesse hat, sich den Saab mal anzugucken oder Infos auszutauschen.
möchte mich kurz vorstellen. Ich habe seit 1 Jahr einen 88er 901 16V Turbo. Den habe ich in einem ehemaligen Schweinestall gefunden, wo er 14 Jahre lang stand. Ich habe ihn für 200 Euro erstanden, bevor er in die Schrottpresse kam. Der Zustand ist besser als erwartet. Er zeigt nur Oberflächenrost, keine Durchrostungen, auch die relevanten Teile (AWT...usw) besser als erwartet. Der Motor läuft einwandfrei.
Die Restaurierung seitdem ganz gut gelungen, bin aber auch zum Glück mit Hebebühne, Kompressor usw gut ausgestattet. Problem ist das elektr. Schiebedach. Hier fehlen noch Kunststoffteile für die Führung, die sind schwer zu bekommen.
Dann entdeckte ich das Forum hier, und muss sagen, mein tiefster Respekt den Admins und Mitgliedern, das ist ganz toll, besser als jedes Werkstattbuch.
Seit ein paar Tagen habe ich nun doch ein Problem, an dem ich nicht weiterkomme. Ich muss mein Lenkgetriebe ausbauen, weil das ganze Servoöl läuft aus. An dem Behälter oder Schläuchen liegt es nicht. Meine Frage: Wie bekomme ich die Lenksäule vom Getriebe weg. Verschraubung am Rahmen, Schlauch und Spurstangenköpfe sind kein Problem. Aber die Lenksäule. Da soll ein Kreuzgelenk gelöst werden? Wo und wie? Auch das Forum hat hier (ausnahmsweise) nicht geholfen.
Vielleicht weiß jemand Rat.
P.S. Mein Standort ist 64572 Büttelborn, falls jemand Interesse hat, sich den Saab mal anzugucken oder Infos auszutauschen.