- Danke
- 534
Erzähl...Bei so "jungen" Autos fällt mir natürlich schon das eine oder andere an zusätzlicher Arbeit ein, die man dann entspannt mit erledigen kann...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erzähl...Bei so "jungen" Autos fällt mir natürlich schon das eine oder andere an zusätzlicher Arbeit ein, die man dann entspannt mit erledigen kann...
Man könnte vor solchen „Drecksarbeiten“ ja auch mal zur Waschanlage um die Ecke fahren und den Hochdruckreiniger bemühen , hat sich für mich bewährt.., v.a. bei einem völlig verölten Lenkgetriebe.
.
Das passtMan könnte vor solchen „Drecksarbeiten“ ja auch mal zur Waschanlage um die Ecke fahren und den Hochdruckreiniger bemühen , hat sich für mich bewährt.
Erzähl...
Mache ichBerichte dann mal bitte.
Mein Lenkgetriebe macht überall eine Öllache auf den Boden, wenn ich das Auto abstelle.Mich würde interessieren, was die Gründe für den Tausch sind, also welche Defekte/Symptome sich beim alten gezeigt haben. Ist es "nur" die Undichtigkeit oder haben sich auch andere Probleme gezeigt? Letztendlich will ich wissen, wann es Zeit ist, da ran zu gehen. Versifft ist meines auch, aber anscheinend nicht massiv undicht, da ist so gut wie nichts nachzufüllen.
Haste das defekte Teil seziert? Welche(r) Mängel lagen vor?So Lenkgetriebe ist getauscht beim Schrauber meines Vertrauens: 280 Euro incl. Vermessung/Einstellung - glaube das ist sehr OK!
Simmerringe waren kaputtHaste das defekte Teil seziert? Welche(r) Mängel lagen vor?
Welches der beiden angebotenen hast Du gekauft?Kriege ich erst morgen, gebe es aber als Tauschteil zurück an lenkgetriebe.net (200 Euro Pfand)
Habe dort angerufen und die Nummer vom Lenkgetriebe (deutlich auf der Vorderseite lesbar): Saab 4004867 durchgegeben. War dann knapp 350 Euro plus 200 Pfand. Das alte Lenkgetriebe habe ich letzten Samstag zurück geschickt (Porto knapp 20 Euro) - hoffe, das Pfand kommt zügig zurück.Welches der beiden angebotenen hast Du gekauft?
Das günstigere?
Lenkgetriebe.net macht prinzipiell gute Arbeit - bei mir war es leider mit der Rückerstattung des Pfands aufwändig. Geld kam erst nachdem ich meinen Postbeleg gemailt hatte!Da mein Lenkgetriebe grade ausgebaut ist, frage ich mich, ob ich das als vorbeugende Instandhaltung überholen lassen sollte.
Wenn es bisher dicht ist, sollte es doch nach einer Überholung eigentlich auch wieder dicht sein. Mal die Verwendung ordentlicher Dichtungen unterstellt.
Ist Lenkgetriebe.net dabei zu empfehlen? Oder kennt jemand eine Adresse im Rhein Neckar Raum für lokale Beauftragung?
Würdet Ihr dabei ein anders im Austausch nehmen, oder genau das eigene überholen lassen?
Grüße aeroflott
StimmtDann wäre ich ja im Vorteil, weil ich mein ausgebautes als ersten Schritt hinschicken kann und die Pfandfrage damit entfällt.
Da mein Lenkgetriebe grade ausgebaut ist, frage ich mich, ob ich das als vorbeugende Instandhaltung überholen lassen sollte.
Wenn es bisher dicht ist, sollte es doch nach einer Überholung eigentlich auch wieder dicht sein. Mal die Verwendung ordentlicher Dichtungen unterstellt.
Ist Lenkgetriebe.net dabei zu empfehlen? Oder kennt jemand eine Adresse im Rhein Neckar Raum für lokale Beauftragung?
Würdet Ihr dabei ein anders im Austausch nehmen, oder genau das eigene überholen lassen?
Grüße aeroflott
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen