Elektrik Lenkradfernbedienung für JVC Radio

Registriert
01. Sep. 2015
Beiträge
542
Danke
101
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst in meinen 9-3 von 1999 ein JVC Radio einbauen. Genauer das JVC KD-DB95BTE. Natürlich möchte ich aber auch weiterhin nicht auf die Lenkradfernbedienung verzichten. Jedoch habe ich gesehen, dass es von JVC selber keine Adapter gibt. Nun findet man im Internet Adapter anderer Hersteller welche zwischen 35 und 110 Euro liegen. Ist ja schon nen Unterschied. :confused:

Hat jemand ein JVC mit Lenkradfernbedienungs-Adapter verbaut und kann berichten?

Vielen Dank euch :ciao:
 
Soweit ich weiß geht die Lenkradfernbedienung nur mit dem Original-Saab Radio. Läuft wohl über CAN und es gibt wohl nix, womit man das bei Fremdradios weiter nutzen kann. So wurde es jedenfalls hier im Forum immer berichet.
 
Ich kenne mich mit diesen Bus-Protokollen nicht gut aus, aber von der JVC-Seite gelangt man hierher, und - auch wenn die Fahrzeugliste dieses Modell ncht enhält - der Adapter wird wie zitiert beschrieben: "Diese Einheit ermöglicht die Verbindung einer Vielzahl von mobilen JVC Entertainment Geräten mit jedem Fahrzeug, das über ein CANBUS Protokoll verfügt.
UNICAN enthält alle CANBUS Fahrzeug Protokolle."
 
Ja die Adapter die man bei Ebay und Co kaufen kann die habe ich ja schon gefunden und mich über die riesige Preisspanne gewundert. Was mich auch wundert ist, dass der JVC Kabelbaum der ja dabei ist einen direkten Anschluss für einen Adapter für die Lenkradfernbedienung hat, jedoch gibt es diesen Adapter anscheinend nicht für Saab. Für andere Hersteller, vor allem Deutsche Fabrikate, gibt es diese aber hier : http://jvc-shop.de/20-Carhifi-lenkrad-adapter :mad:
 
Ich danke dir.
Werde denn dann demnächst wohl mal ausprobieren. War nur skeptisch weil es ab 2002 ja auch den 9-3 II gab oder? Dachte das wäre dann für den.