Lenkung AT

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30. März 2007
Beiträge
174
Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
Ohne
Hallo!

Die Preise für AT-Lenkungen für den 901 variieren ja extrem. Von 279 Euro bis 1200 Euro:eek: habe ich schon so einiges an Angeboten bekommen.

Kann man da viel falsch machen? Bei Kauf mit Rechnung von Händler muss der doch in die Bresche springen, wenn da wieder was innerhalb der ersten 12-24 Monate schiefgeht, oder?

Von daher sollte man doch auch das günstigere Angebot nehmen können!?!?

Etwas ratlos...:confused:
 
...hatten wir hier gerade vor einiger Zeit. Angeblich überholte Lenkung privat geschossen und der Werkstatt zur Montage gegeben... Hinterher hat sich rausgestellt, dass die Lenkung kaputt war :mad: :mad: :mad: Der Angeschissene bleibt in diesem Fall wohl immer der Kunde.
 
Normalerweise kostet das Teil 7-800 Euro.
 
das ist wie mit den klimakompressoren, usa ist der markt :smile:
 
Ja da hast Du recht das Dumme ist der Zoll den Du aber noch draufrechnen musst.
 
Tja, aber auch mit Zoll und Steuer kostet es nicht ansatzweise so viel wie hier :biggrin:
 
Da braucht man aber dann die Kreditcard zum bezahlen das ist immer so ein Problem bei mir,weil so was habe ich nicht.
 
www.dresdnerbank.de

derzeit ohne schufa abfrage :rolleyes:

PS: schaff dir n paypal-account an, der hilft auch in vielen fällen und lässt sich via überweisung aufladen...
 
Aber da hat man dann eventuellen Stress, wenn dann doch mal was an der Lenkung hin ist.

Ich habe ein Angebot vom Händler:

285 Euro + 7 Euro Versand + 75 Euro AT-Pfand(wird ja erstattet)...
 
keinen stress da keine garantie...

bei den überholten dingern sollte sich die gewährleistung auch auf ein jahr beschränken, und der größte ärger und batzen sind die arbeitsstunden der werkstatt (wenn man es nicht selber machen kann/will).
 
eEuroparts gibt eh keine Garantie oder Gewährleistung?
Na dann... Nehme ich lieber die für 50 Euro mehr und habe einen Ansprechpartner.
 
So, nun ist die Lenkung drin. 2-3 Tage nach Bestellung hatte ich sie schon bei mir liegen.
Ich bin mal ob der Qualität gespannt.
Jetzt brauche ich nur noch die alte Lenkung zurückschicken(UPS-Paketschein wurde mitgeliefert).

Alles in allem haben wir für Aus- und Einbau knappe 1,5 Stunden gebraucht.
Was sagt denn Saab als Richtwert nur für Ein- und Ausbau?
 
So, nun ist die Lenkung drin. 2-3 Tage nach Bestellung hatte ich sie schon bei mir liegen.
Ich bin mal ob der Qualität gespannt.
Jetzt brauche ich nur noch die alte Lenkung zurückschicken(UPS-Paketschein wurde mitgeliefert).

Alles in allem haben wir für Aus- und Einbau knappe 1,5 Stunden gebraucht.
Was sagt denn Saab als Richtwert nur für Ein- und Ausbau?
Vergiss mein nicht, die Spureinstellung ! *g*
 
Die kommt morgen oder übermorgen... Fährt sich merkwürdig, läuft aber gut geradeaus. Er tanzt nur jedem Gullideckel nach.

Die Lenkung geht jetzt so....
...leicht. Sehr ungewohnt, kannte ich diese etwas festere Servolenkung doch auch aus meinem Pug
 
Ich glaub das ist auch so'n Geheimnis von Saab, die Hälfte aller Servos geht federleicht, die anderen Hälfte braucht schon etwas kraft. Bei meinem '81 Tu kann ich mit einem Finger kurbeln, beim '92er Tu no way!
 
Hallo an alle,
so, mit meiner Lenkung wird es langsam etwas gefährlich.In letzter Zeit ( 3-4 Monate )kommt es ab und zu mal vor, daß gerade in der Kurve die Lenkung auf einmal sehr schwer geht, d.h. keine Unterstützung da ist. Da das ohne Vorwarnung kommt, ist es ein Sch...gefühl und ich kann mir vorstellen, daß das auch mal in die Hose gehen kann. Servoflüssigkeitsbehälter ist voll, wenn auch ziemlich dunkel.Kann man da eine wahrscheinliche Diagnose stellen ob eher das Lenkgetriebe oder die Servopumpe defekt ist?Gibt es neue Tipps ( Händler ) , um zu einerguten ,neuen AT- Lenkung zu kommen?
 
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