Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sicher, dass es nicht die Lagerung der Lenksäule, oder das Kreuzgelenk ist?
(...) kommt es ab und zu mal vor, daß gerade in der Kurve die Lenkung auf einmal sehr schwer geht (...)
...... sondern vielmehr nach oberem Nadellager der Lenksäule. Geht allerdings m.E.n. mit schmirgelndem und kratzendem Geräusch einher. Pass bloß auf! Ich hatte vor Jahren mal einen Lenkblockierer durch eine verkantete Nadel. Und das spontan ohne Vorankündigung. Sehr starkes Drüberlenken hat die Nadel dann Gott sei Dank zerbrechen lassen. Aber der Schreck saß tief - Albtraum wie "plötzlich Lenkrad in der Hand" etc...
War wirklich ein Scheiß Gefühl....
Vor allem falls man gerade mit 2 Fingern lenkt.
... tippe (ohne Gewähr !) auf was ganz anderes !Danke für die vielen Tipps.Werde eure Ratschläge befolgen und alles überprüfen.
@klaus : Da das Phänomen nur selten bisher aufgetreten ist,bringt denn dann das aufbocken und frei bewegen der Räder auf jeden Fall etwas ?
Wie aufwändig ist denn der Wechsel der oberen Nadellager und gibts die Lager noch neu ?
Über das Wiederbeleben von festen Kreuzgelenken steht ja hier schon einiges im Forum ( mit Öl fluten; heiß machen etc. ), gibts die Gelenke noch neu und wie aufwändig ist der Wechsel ?
... tippe (ohne Gewähr !) auf was ganz anderes !
Halt uns bitte auf dem Laufenden, wenn's denn soweit ist...
danke
Gerd
Über das Wiederbeleben von festen Kreuzgelenken steht ja hier schon einiges im Forum ( mit Öl fluten; heiß machen etc. ), gibts die Gelenke noch neu und wie aufwändig ist der Wechsel ?
Meinst Du 'Orakeln'... ?Hallo lieber Gerd,
beim " Delphinen " bin ich sauschlecht.Helf`mir Unwissendem doch bitte ein bißchen auf die Sprünge.
Wenn sich, natürlich bei abgestelltem Motor, die aufgebockt, "von Hand angetriebene Lenkung", über den gesamten Weg, also von Endanschlag links über Mitte bis Endanschlag rechts (oder umgekehrt ) mehrfach gleichmässig ohne Ruck drehen lässt, dann liegt's (ohne Gewähr !) vermutlich nicht an Nadellager, Kreuzgelenk etc., sondern an dem, worauf ich tippe und es Dir gerne, je nach erfolgtem und berichtetem Klaus-Test "verraten" werde. (pfff, welch langer komplizierter Satz ! - Barttenbach setzen 6)900er mal aufbocken und die Lenkung bei entlasteten Rädern testen. Die Lenksäule hat oben 2 Nadellager (Vers. ohne Airbag) und unten 2 Kreuzgelenke als potentielle Fehlerquellen.
...Also: schau Dir das erste Foto in meinem Gelbeforumsbeitrag@Gerd :Hallo lieber Gerd, ich würde so gerne Deine Fehlerdiagnose hören, damit ich sehen kann, ob Du damit richtig liegst
Was solls...für ca. 500 EUR gibts was Neues für die nächsten 200-300tkm.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen