Lenkung sifft

Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
2.660
Danke
88
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Als ich gerade bei meinem 900er die Räder abgemacht habe ,habe ich mit Entsetzen eine Pfütze Servoflüssigkeit unterm Auto gesehen ,esscheint irgenwo von oben aus dem Hohlraum des Rahmenträgers(rechte Seite) zu kommen ,kann mir jemand weiterhelfen woher das kommen kann Bild mach ich später für euch.
 
Da braucht es kein Bild:

Zuerst mal die beiden Schlauchschellen direkt oben am Ausgleichsbehälter sowie die Schelle unten an der Pumpe nachziehen, alles saubermachen und beobachten.
 
Werde ich nachher mal machen ,ich werde wieder berichten wie es morgen aussieht.
 
Schau mal bei der Servopumpe - eventuell läuft's am Simmering raus.
Gruß Helmut
 
...oder am Lenkgetriebe selbst. (rechte Manschette feucht?)

Aber immer eins nach dem anderen, zuerst genügt es, die Schläuche zu überprüfen
 
Als ich gerade bei meinem 900er die Räder abgemacht habe ,habe ich mit Entsetzen eine Pfütze Servoflüssigkeit unterm Auto gesehen ,esscheint irgenwo von oben aus dem Hohlraum des Rahmenträgers(rechte Seite) zu kommen ,kann mir jemand weiterhelfen woher das kommen kann Bild mach ich später für euch.

Da schließe ich mich Klaus´1. Kommentar an. An der beschriebenen Stelle kann´s eigentlich nur aus dem Bereich des Behälters kommen.
Selbige Situation wie von Dir beschrieben hatte ich nämlich auch mal vor 2 Jahren. Ich habe die Feuchtigkeit zurückverfolgt und bin dann an einer lockeren Schlauchschelle am Ausgleichsbehäter gelandet. Festgezogen, Problem gelöst.

Stefan
 
Da schließe ich mich Klaus´1. Kommentar an. An der beschriebenen Stelle kann´s eigentlich nur aus dem Bereich des Behälters kommen.
Selbige Situation wie von Dir beschrieben hatte ich nämlich auch mal vor 2 Jahren. Ich habe die Feuchtigkeit zurückverfolgt und bin dann an einer lockeren Schlauchschelle am Ausgleichsbehäter gelandet. Festgezogen, Problem gelöst.

Stefan

Yep, ich auch.

Und das nach nur 65.000 km. Habe deswegen im Mai beinahe einen Infarkt gekriegt. Wollte schon Kulanz beantragen. :eek: :eek:
 
Klaus schrieb:
Zuerst mal die beiden Schlauchschellen direkt oben am Ausgleichsbehälter

Das kann auch ich bestätigen. Und besonders darauf achten, daß die Schläuche wirklich richtig auf die Nippel vom Behälter aufgeschoben sind...
 
Ja es war der Schlauch ist das ein allgemeines Problem beim 901.Vielen DAnk nochmal an alle.
 
Hab ich gemacht seit einen halben Tag ist die Pfütze wohl weg.
 
Servoflüssigkeit nachkippen, dann läuft das schon...
 
Ja das isit schon klar beim nächsten Besuch meiner Saabine werd ich dran denken,jetzt hat er erstmal neu Bremsbeläge vorne bekommen +Luftfilter .Aber mir geht die Arbeit schon nicht aus.da gibts noch viel zu tun nicht nur technisch.
 
Die Schrauben der Schellen konnte man 4-5 umdrehungen nachziehen,na denn jetzt läuft nix mehr aus ,gott sei dank.
 
Mittlerweile läuft die Sauce wieder aus allerdings jetzt im Beriech der Pumpe und tropft über das Flammrohr.Manschette ist soweit in Ordnung .
Und im Beireich des rechten Achswellentunnel .:motz:
 
...Er meint DIE unter dem Nachfüllgefäß... :rolleyes:
 
Die Schellen vom Behälter habe ich schon mal nachgezogen ,sind unten an der Pumpe auch welche ,bzw an der Zahnstange hab es mir bis jetzt noch nicht genau angeschaut.
 
...sind unten an der Pumpe auch welche ,bzw an der Zahnstange hab es mir bis jetzt noch nicht genau angeschaut.

...nö, die sind magnetisch - führt man den schlauch in die nähe der anschlüsse, dann finden die von ganz alleine zueinander. vielleicht ja entmagnetisiert???...:biggrin:

ja klar sind da auch welche!! dann solltest du es dir mal anschauen. vielleicht ja auch vor- und rücklaufleitung verschiedenfarbig anpinseln - vielleicht ja grün und rot? - dann findest du sie im zweifels- oder bedarfsfall auch wieder...:rolleyes:
 
Zurück
Oben