Lenkung undicht....

Inkompetenz oder eventuell auch Inkontinenz. :biggrin:

Es ging um das Prüfen auf Dichtheit VOR der Montage, um sich nicht doppelt Arbeit zu machen. Es ist Mittwoch, die Batterien runter und schon kommt die Goldwaage zum Einsatz. :stupid:
Verstehe zwar nicht, was du in dem letzten Satz von dir gibst( Mittwoch, Batterie, Goldwaage und zum Schluss Vogel zeigen....zeugt von guter Erziehung), aber wenn ein Kunde ein Teil zum Einbau mitbringt, ist die Verantwortung die Qualität des Bauteiles betreffend Sache des Kunden und nicht der Werkstatt, die das einbauen soll (offensichtliche Defekte mal ausgeschlossen)
..das Vogel zeigen habe ich mal nur dir überlassen..

Ach das soll Vogel zeigen sein. Für mich war es eher nachdenklich an der Schläfe kratzen.

Hab meinen Saab gerade abgeholt. Wird ne Riesenrechnung mit Achse absenken,folglich Spureinstelllen usw.Daher habe ich einen ganz großen Respekt vor dir,daß du das selber wechseln konntest:top:

Freue mich für dich, dass es gut geklappt hat. Behalte aber die silbernen Verpressstellen mal von oben her im Auge. Wenn möglich, fahr doch nach 1 Woche nochmal zur Werkstatt und lass von unten auf Dichtheit prüfen. Wünsche gute Fahrt.

Nach einer Woche ohne sichtbaren Ölverlust war ich in der Werkstatt und habe anschließend die Kunststoffabdeckungen wieder montieren lassen. Bis jetzt also keine Probleme mit den Leitungen von Polar Parts.....Hoffentlich bleibt es so:rolleyes:

Sehr schön, dann hatte ich wohl eine schlechte Charge erwischt oder sie haben einen anderen Zulieferer. Was bei Polarparts definitiv super war, war die Reklamationsabteilung.:top::top::top:

Viel Spaß mit Saabienchen.:biggrin:

Ich kann mit Fug und Recht behaupten ,daß mir meine SAABs gut und teuer sind. Die Rechnung für das Wechseln der (mitgebrachten ) Hydraulikleitungen spricht von 600 AW ,d.h. 6 Stunden Arbeit. Incl.Spureinstellen 570 Euro. Der 9 5 er wird also immer wertvoller.Der 9 3 er ist völlig problemlos. (weil sie ihn fährt ,sagt meine Frau)

Ich kann nur sagen, das ich aus Kostensicht mein Saabienchen nicht mehr fahren würde, wenn ich nicht fast alles selbst machen würde. Ich habe die Möhre seit 2006 und führe ein Reparaturbuch soweit es geht. Im groben Schnitt macht das bei mir ca. 1000€ / Jahr. Bin auch immer verwundert, aber irgendwie ist es so.
P.S. Sicherlich sind auch mal ein paar Goodies dabei.:top:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben