Hallo liebe SAAB-Gemeinde,
neben zwei SAAB habe ich noch einen Dienstwagen. Der Firmenpolitik folgend ist es ein BMW 330d touring.
Am Mittwoch fuhr ich zum Bremsbelagwechsel in die Werkstatt. Um morgens sofort auf die Bühne zu kommen, habe ich - Wohnort Leverkusen, Werkstatt Montabaur (etwa 100 Km) - auf der A3 ordentlich Gas gegeben. Zeitweise stand die Tachonadel bei 240.
Der Wagen kam auf die Bühne, 5 Min später stand der Meister vor mir und sagte:
"sie haben ein Problem mit Ihren Reifen".
Ich wusste dass die Reifen ziemlich am Ende sind und in der kommenden Woche gegen Winterpneus gewechselt werden. Habe ich ihm auch so gesagt, aber er blieb beharrlich:
" sie sollten sich das mal anschauen".
Als ich dann in die Halle kam, zeigte er mir einen der Reifen:
Ich schaue mir die Reifen regelmäßig an, aber das hier, auf der Innenseite, habe ich nicht bemerkt. da es die letzten Tage ziemlich viel geregnet hat, war der Reifen vermutlich nass /schmutzig, so dass man es nicht sehen konnte.
Der Schock kam eine halbe Stunde später, da waren die Reifen schon entsorgt.
Also, Ihr anderen Vielfahrer (habe 77 TKM jährlich), besser mal nachschauen.
neben zwei SAAB habe ich noch einen Dienstwagen. Der Firmenpolitik folgend ist es ein BMW 330d touring.
Am Mittwoch fuhr ich zum Bremsbelagwechsel in die Werkstatt. Um morgens sofort auf die Bühne zu kommen, habe ich - Wohnort Leverkusen, Werkstatt Montabaur (etwa 100 Km) - auf der A3 ordentlich Gas gegeben. Zeitweise stand die Tachonadel bei 240.
Der Wagen kam auf die Bühne, 5 Min später stand der Meister vor mir und sagte:
"sie haben ein Problem mit Ihren Reifen".
Ich wusste dass die Reifen ziemlich am Ende sind und in der kommenden Woche gegen Winterpneus gewechselt werden. Habe ich ihm auch so gesagt, aber er blieb beharrlich:
" sie sollten sich das mal anschauen".
Als ich dann in die Halle kam, zeigte er mir einen der Reifen:
Ich schaue mir die Reifen regelmäßig an, aber das hier, auf der Innenseite, habe ich nicht bemerkt. da es die letzten Tage ziemlich viel geregnet hat, war der Reifen vermutlich nass /schmutzig, so dass man es nicht sehen konnte.
Der Schock kam eine halbe Stunde später, da waren die Reifen schon entsorgt.
Also, Ihr anderen Vielfahrer (habe 77 TKM jährlich), besser mal nachschauen.