Leuchtanzeige für die Anschnallwarnung hat ...

Registriert
25. Juni 2005
Beiträge
24
Danke
0
einen Wackelkontakt. Die Anzeige leuchtet auch wenn ich angeschnallt bin ab und zu auf. Tagsüber kann ich damit leben, aber wenn es dunkel ist, nervt das schon ein wenig. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?
 
zieh Dein Radio raus, dann vorsichtig das SID von hinten rausschieben, anschl. kannst Du die Halterung vom Birnchen ertasten - Birnchen raus und ruhe ists...
 
Rätzes gelösst;

meine Aktentasche lege ich immer auf den Beifahrersitz. Das lößt den Gurtwarnerkontakt für den Beifrahrergurt aus, und durch das verrutschen der Tasche während der Fahrt, leuchtet oder blinkt entsprechend die Anzeige. Da muss man erst mal drauf kommen ...
 
...allerdings! :joker Wieviel Kilo Akten schleppst Du denn mit Dir rum??? ;-)
 
Ich frag mich eher wie leicht deine Tasche sein muss, denn bei mir leuchtet das Lämpchen auch schon bei minimalster Belastung des Beifahrersitzes auf, und zwar ständig, nicht als Wackelkontakt. Dabei fällt mir ein... kann man eigentlich auf ähnlich einfache Art und Weise dieses nervige Tuuten abstellen? Ja, ich schnall mich halt immer erst beim Losfahren an, nicht davor....
 
ja, mit dem SCHRAUBERCOMPUTER (wie heisst das Ding doch gleich?)
 
Tech II oder so...

Aber bei mir leuchtet's Laempchen erst ab 20kg Belastung (steht so in der Betriebsanleitung und kommt wohl auch hin). Ist allerdings nen 9000er...

LG
mk
 
bei mir tutet da nix, gottseidank.der wagen von meiner frau ist ein touran, der tutet auch, das ist obernervig,aber effektiv .....
 
Hallo!
Das akustische Warnsignal zum Anschnallen ist bei mir in der Saab-Werkstatt mit dem Tech 2 weggemacht worden,weil es mir kräftig auf den Geist ging.Dauer ca. 1 min. und für umsonst.
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben