Licht bleibt an ?!

Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
weiß nicht
Mein Aero 2002 stellt ab und zu die Lichter nicht ab, nachdem ich denn Zündschlüssel gezogen und abgeschlossen habe. wenn ich dann ein weiteres mal den Zündschlüssel reinstecke und auf die erste Stufe drehe und dann wieder zurück und den Schlüssel ziehe, dann gehen die Lichter aus (wie sie von anfang an sollten).

Vor einigen Monaten hatte ich häufig Meldungen aufm Display "Front Light Failure" was ich auf die schwachen Xenon Birnen geschoben habe. Diese habe ich dann aber Ersetzt und seither noch ein einziges mal die oben genannte Fehlermeldung bekommen.

Es gibt natürlich schlimmere Mängel und habe mich schon fast mit diesem hier abgefunden...mit der Saab Elektronik will ich mich eigentlich auch nicht anlegen...es sei denn es gibt einen sicheren Trick.

LG & danke!

Dreh den Schlüssel nicht so schnell auf die Lock Stellung oder warte 2 min, dann geht das Licht von alleine aus.

hab ich auch gemerkt: dass ich den schlüssel ziemlich zügig zurückgedreht und rausgezogen habe. ist das in dem fall normal bzw. hast du das auch?

Es ist ein undokumentiertes "Feature" :rolleyes:

Passiert bei meinem Auto auch gelgentlich, ich gehe von einem Verschleißproblem am Zündschloß aus, dadurch wird die Followhome Funktion aktiviert, ohne das man am Blinkerhebel zieht. Da es ziemlich viel Arbeit ist den elektrischen Teil zu tauschen und bisher keine weiteren Probleme aufgetreten sind, habe ich das so gelassen.

Zurück
Oben