Licht funktioniert in Schalterstellung 2 nicht

ja aber nicht, dass auf Stellung 0 das Ablendlicht geht und auf "2" nicht!???
 
Hört sich evtl. nach einem Problem mit Klemme X vom Zündschlossschaltkontakt an. Miss mal am Lichtschalter ob da auf der dicken grün/roten Leitung am Anschluss X (Pin 1 des Steckers) 12V ankommt.
 
Meine, ich hätte mal ähnliches Problem gehabt:
Zündungsplus vom Zündschlossschalter "reichte" nicht für den Lichtschalter.
Hatte dann vorübergehend Zündungsplus von woanders zum Lichtschalter "geholt" (ich glaube vom Sitzheizungsschalter) und es funktionierte ---
bis der berühmte Zündanlassschalter dann später vollends den Geist aufgab und erneuert wurde.
P.S. Ich hatte auch 12 V am Schalter messen können, allerdings reichte die Stromstärke nicht aus.
 
Hm, also wenn du mit Licht an (!) die 12V misst, dann ist entweder genug Saft da oder der Fehler liegt weiter hinten. Denn wenn hinter einer Hochohmigen Stelle die Leitung belastet wird (z.B. durch die Scheinwerfer), dann bricht die Spannung dahinter zusammen da dann an der hochohmigen Stelle die Spannung abfällt. Heißt also es muss/sollte unter Last gemessen werden. Hat man ohne Last natürlich schon keine Spannung mehr, so kann man sich die Messung unter Last auch sparen. Wenn man nix belastet wird daraus auch nicht mehr als nix :tongue:.
 
Zurück
Oben