Licht und Radio schalten sich alleine an

Mal abgesehen das ich den Zylinder nicht raus bekomme... was macht denn der Zylinder außer drehen? Können meine Fehlfunktionen wirklich durch den Schließzylinder kommen?
 
Fehlfunktion im Zylinder hast du auf jedenfall . Kann nicht sein , das du den schlüssel abziehen kannst wie du willst . Dabei hast dann vielleicht auch den schlüssl nicht ganz zurückgedreht , und deshalb geht halt radio und licht .
 
Mal abgesehen das ich den Zylinder nicht raus bekomme... was macht denn der Zylinder außer drehen? Können meine Fehlfunktionen wirklich durch den Schließzylinder kommen?
Dreh mal beim Entriegeln leicht am Schlüssel. Vielleicht positioniert das Schloss nicht mehr exakt genug. Der Bereich in dem entriegelt werden kann ist sehr schmal.
 
Defekt ist mein Schloss auf jeden Fall, man kann es ohne Schlüssel drehen.... vermutlich war das schon immer so, aber wer versucht denn schon den Schlüssel während der Fahrt abzuziehen. Oder mit einem Schraubendreher zu starten... wenn einem das Auto gehört zu mindest.
 
Mal abgesehen das ich den Zylinder nicht raus bekomme... was macht denn der Zylinder außer drehen? Können meine Fehlfunktionen wirklich durch den Schließzylinder kommen?
Neben der Drehung mach der Schließzylinder auch noch eine vertikale Bewegung. Bei Lock nach Off nach unten und beim Abziehen springt er wieder hoch. Und genau dies betätigt einen zusätzlichen Kontakt im Kontaktblock. Bleibt der geschlossen, dann bleiben natürlich auch ein paar Sachen unter Strom.
 
Moin,

da der TE ja einer 902 hat, braucht der sich um die Lesespule am Zündschloß nicht sorgen, da nicht vorhanden.
Tip: nimm ein Sichsägeblatt als "Schlüssel"... den Zylinder brauchst ja eh neu.

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben