So die Herren, ich noch'mal. Es zeigt sich, dass da noch was nicht ganz ok ist. Fakt ist, dass ich neulich meinen Augen nicht traute, als ich mitten in der Nacht wegen irgendwas anderem in die Garage kam. Brannten doch glatt die Abblendscheinwerfer am Römer! Hatte die 900er Schlüssel nicht dabei, also schnell geholt. Bei Rückkehr gingen die Scheinwerfen exakt in dem Moment aus, als ich auf den Wagen zu ging! Also wie gesagt: Schlüssel abgezogen, Auto verschlossen!!! Normalerweise schaltet sich das Abblendlicht ja aus, sobald man den Motor ausschaltet und vergessen hat, es mittels Schalter auszuschalten. Also ein Eigenleben in der Elektrik... oder nur im Relais...? Wie gesagt, es geht NICHT um's Standlicht, welches übrigens auch nicht im Day Running Mode ist, sondern um das Abblendlicht.
Das schadhafte schwarze Relais (das, welches keine (Fern-)Lichthupe zuließ, aber sonst funktionierte - inkl. Fernlicht), trägt die Teilenummer
95 53 546 || G.Cartier 02007 . (Habe es mal geöffnet, aber nichts Auffälliges wie Verschmorungen entdeckt.)
Das Relais, welches ich noch zu liegen hatte und zwischenzeitlich verbaut hatte, ist rot und trägt die Nr.
95 66 647 | G.Cartier 02017 .
Dieses rote Ding schaltet also ohne erkennbaren Grund bei ausgeschaltetem Motor die Hauptscheinwerfer für eine gewissen Zeit ein, sofern der Lichtschalter
entsprechend auf 2 Uhr steht.
Ideen? Zur Info: Habe kürzlich neue Hauptscheinwerfer verbaut. Aber da kann eigentlich doch nichts falsch gemacht worden sein. Stecker passen, oder nicht. Oder?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass
Cartier die Hände im Spiel hat...