Lichtmaschine bei 50.000 km

Habe jetzt die bei ebay erworbene lima einbauen lassen.
Kostenpunkt für ca. 1h und 15 min. arbeitszeit : 80 €. Bei der gelegenheit gleich den keilriemen austauschen lassen.......
Die arbeiten wurden von der Fa. Elektrik -Stoll in Karlsruhe - Durlach ausgeführt.
Die kleine firma macht einen sehr kompetenten eindruck.
Führt auch inspektionen, brremsen, auspuss, usw durch. Aber keine grösseren arbeiten am motor.
werde die nächste inspektion dort machen lassen.
 
jetzt ist meine wohl auch dran! 162.oookm! das ist doch bestimmt rekord hier oder?? wobei, pannendienst gab mir starthilfe, und meinte das die lima lädt. nach 15 min fahrt war dann aber schluss mit lustig...motorkontroll-leuchte ging an.beim einparken dann kamen sämtliche warnsignale zur geltung...wusste gar nicht, das da jeder schwachsinn angegeben wird!
naja jetzt wird die ebay lima bestellt. 120€ ! wird ja wohl 30-40tkm halten! hoff ich mal .....

aber noch ne frage, ist das normal das die motorkontroll-leuchte angeht??
 
So jetzt ists bei mir auch so weit!

Lichtmaschine bestellt. Ich hoffe, dass die dann noch bis Mittwoch kommt und ich am Donnerstag einbauen kann.

Hat dazu jemand eine Anleitung?
 
Ich denke schon........

Gruß,Thomas
 
Das klingt ja schon mal gut :-)

Wäre derjenige, der diese Anleitung besitzt denn auch gewillt diese zu teilen?
 
Du hast PN................:smile:

Gruß,Thomas
 
Jetzt hats mich auch erwischt: Schleifringe, Kohlen auf 0%, Laufleistung bei mir ca. 200.000 im 9000er, vorher weiss ich nicht. Verbaut ist Bosch 0123320011 Saab 4434056 90A. Überholen lohnt laut Werkstatt nicht, Ersatz mit 300TKM für 120 Eus ist mir zu viel, Bosch 230€ wahrscheinlich überholt. Mal sehen, vielleicht hat ja jemand hier noch eine im Keller. Oder gibts auch ne Anleitung, wie man die überholt?
 
Jetzt hats mich auch erwischt: Schleifringe, Kohlen auf 0%, Laufleistung bei mir ca. 200.000 im 9000er, vorher weiss ich nicht. Verbaut ist Bosch 0123320011 Saab 4434056 90A. Überholen lohnt laut Werkstatt nicht, Ersatz mit 300TKM für 120 Eus ist mir zu viel, Bosch 230€ wahrscheinlich überholt. Mal sehen, vielleicht hat ja jemand hier noch eine im Keller. Oder gibts auch ne Anleitung, wie man die überholt?
Wer sowas hat, auch wenn Du nichts von Ihm hälst, weist Du?!!!
Am rande, wie wäre es mit einem neuen Spannungsregler, Kohlen sind da zumindest 100% dran
 
ja, weiss ich. Aber da fahre ich auch im Notfall nicht mehr hin.
Bei meiner Lima sind auch die Lager erneuerungsbedürftig, so dass die Rep. ca. 13o€ kosten würde, eine Bosch AT 230, eine angeblich gute 180. Aber ich habe hier aus dem Forum schon 2 angeboten bekommen, bei einem warte ich noch auf Antwort auf eine Rückfrage.
 
toitoi, 83000km und noch die erste Lima, BJ 12/2008 also MY09
 
Zurück
Oben