Moin Leute, bin neu hier und auch neu als Saab-Fahrer. Mein 2001 Cabrio 2.0T mit ca. 145TKm Ende Januar frisch angeschafft hatte gleich einen neuen Kurbelwellensensor nötig; Woche später neue Batterie; 2 Wochen später verreckte die LiMa.
Habe neue bei ebay bestellt (Bad Breisig: 125,- mit Fracht), fand aber bisher keinen Schrauber der Zeit und Lust auf einen Saab hat.
Na ja, wie es aussieht, muss ja wohl die Auspuffanlage ab Krümmer herunter, damit man die LiMa nach unten heraus ziehen kann. Oder gibt es die Möglichkeit nach Oben?? Was geht schneller, bzw. wieviel Arbeitszeit muss ich rechnen? Der Motor ist vor ca 60 TKm und ca 6 J. gewechselt worden, Schrauben dürften also nicht so schwer zu lösen sein am Krümmer als mit 145TKm....
Das er absolut inkontinent geworden ist, macht es auch nicht besser. Scheint irgendwo an der Riemenseite heraus zu kommen. Zumindest war es dort am öligsten und der Strahl schein nach hinten zu gehen; die LiMa war auch voll Öl. Habe alles mit Bremsenreiniger gereinigt. Mal sehen wo es herkommt, na ja....
Kann mir jemand Tipps geben betreffend Arbeitszeiten und -möglichkeiten der LiMa?
Noch ´ne Kleinigkeit: beim Dachöffnen wie auch Schließen unterbricht es jeweils einmal m.d. Meldung "Störung Verdeck". Nach erneuter Schalterbetätigung geht der Vorgang klaglos zu Ende.
Hat auch hier jemand einen Tipp?
Mit Dank für Hilfe jeder Art
Verbleibe ich frustriert und schon fast Saab-geheilt!