Lichtsorgen

Habe mit H4 Osram Silver oder so was (auf der Verpackung stand +90%) beim 9-3I schlechte Erfahrung. Die Lichtausbeute ist zwar Top aber sie halten 6 monate +/- 2 Wochen. Bei normalen Osram hatte ich dieses Problem nicht. Jetzt teste ich Philips Blue Vision, Lichtausbeute nicht so beindruckend wie bei Osram aber mal sehn wie´s mit der Haltbarkeit steht....:cool:
 
Habe mit H4 Osram Silver oder so was (auf der Verpackung stand +90%) beim 9-3I schlechte Erfahrung. Die Lichtausbeute ist zwar Top aber sie halten 6 monate +/- 2 Wochen. Bei normalen Osram hatte ich dieses Problem nicht. Jetzt teste ich Philips Blue Vision, Lichtausbeute nicht so beindruckend wie bei Osram aber mal sehn wie´s mit der Haltbarkeit steht....:cool:

Dann waren es nicht die Silver(star), sondern die Nightbreaker.

Osram H4 Silverstar = +50 %
Osram H4 Nightbreaker = + 90 %

Wie gesagt, die Nightbreaker sind von der Haltbarkeit das Schlechteste, was es auf dem Markt zu kaufen gibt. Daher werden die im Handel momentan auch deutlich unter der UVP verkauft. Die Philips Blue Vision hatte ich auch schon - die halten in etwa so lange wie die (jedoch wesentlich helleren) Philips X-treme Power. Bei mir etwa zwei Jahre.
 
Ich habe so eine Aussage vom örtlichen BMW Händler. Sie würden die Xenon Scheinwerfer grundsätzlich höher einstellen :mad:

Dazu fällt mir nur ein Grönemeyer Zitat ein ...:redface:


Genau das ist bezeichnend:

"Unterm Strich zähl ICH"

einfach nur zum Kotzen........
 
Zu den Nebellampen intressiert mich am meisten, ob der Kabelbaum schon vorbereitet ist oder muß ich neue Strippen ziehn?

Um mal auf diesen Punkt zu kommen, bis einschliesslich Modelljahr 2005 liegen die Kabel schon, ab Modelljahr 2006 nicht mehr. Einen neuen Lichtschalter brauchst Du so oder so. Die Blindgitter auf den Einbauplätzen der NSW sind etwas widerborstig zu demontieren, der Rest kein Problem.

Gruss, Jörg
 
Dann waren es nicht die Silver(star), sondern die Nightbreaker.

Osram H4 Silverstar = +50 %
Osram H4 Nightbreaker = + 90 %

Wie gesagt, die Nightbreaker sind von der Haltbarkeit das Schlechteste, was es auf dem Markt zu kaufen gibt. Daher werden die im Handel momentan auch deutlich unter der UVP verkauft. Die Philips Blue Vision hatte ich auch schon - die halten in etwa so lange wie die (jedoch wesentlich helleren) Philips X-treme Power. Bei mir etwa zwei Jahre.


Hast recht, waren die Nightbreaker. Betreffend Blue Vision und 2 Jahre..damit kann ich noch leben, die Nightbreaker waren aber wegen Lichtausbeute deutlich besser.

Die beste Lösung ist denoch nachrüsten von 100W Birnen, hatte dass beim Kadett und nein sie haben niemanden geblendet (wir haben es getestet auch beim lokalen TÜV, aber in osteuropa und keine Probleme). Es mag sein dass es bei manchen Fahrzeugen Probleme gibt (manche blenden schon mit normalen 55W H4s zu stark) aber beim Kadett war´s nie ein Problem. Der Kadett wurde auch viel in Österreich gefahren und es gab nie Probleme.
 
Zurück
Oben