Liebe Herrschaften...

Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
1.438
Danke
52
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
wie komme ich bitte an den besten und günstigsten Rosablumen-Auspuff?!

Die arme Rostmamsell braucht - wie es aussieht - einmal untenrum das komplette Programm...


Danke euch schön! :girl:
 
Ach, das kommt mir bekannt vor... ;)

Benutzt ist gut.
 
Hallo rosablume,
kannst du bestimmt auch im Ort, also um die Ecke beziehen.
Frag mal in der Werkstatt deines Vertrauens, die können das meist günstiger als der freundlcihe.........

Grüße aus BI - Thomas
 
einmal untenrum das komplette Programm...

Hihihi....:redface:

Ja ne, is kla.....

Also wenn du Dir die Mühe machen möchtest und selbst bestellen und zur Werkstatt transportieren möchtest, ist skandix und skanimport schon die erste Wahl, aber ich finde, eine so rosa Blume sollte sich in einer geeigneten Werkstatt ein Komplettangebot machen lassen.

Auspuffwechsel sollte in jeder halbwegs durchgefegten Werkstatt gemacht werden können.

Was muss denn "untenrum" alles gemacht werden??

Echt alles? Von vorne bis hinten??

Hihihi.....:redface:
 
Andreas - alles oll!!

Ich versteh da ja leider (noch) nicht so viel von, aber der nette Herr, der der Rosa beim Sommerschuh-Wechsel unter`s Röckchen geschaut hat, meinte, da wär bald alles fällig. Von vorne bis hinten. :frown:
 
Hol' bitte eine zweite Meinung ein ... manche Werkstattketten verunsichern gerne ihre Kunden und Kundinnen und spekulieren mit deren Gutgläubigkeit.
 
Andreas - alles oll!!

Ich versteh da ja leider (noch) nicht so viel von, aber der nette Herr, der der Rosa beim Sommerschuh-Wechsel unter`s Röckchen geschaut hat, meinte, da wär bald alles fällig. Von vorne bis hinten. :frown:

Na ist doch klar, dass der das sagt.

Mein Zahnarzt sagt auch bei jedem Routinecheck, dass da alles raus muss und neu.....

Wie schon gesagt wurde, lass das mal von einer zweiten Werkstatt checken.

Weiß ja net, woher Du kommst, aber in der Hilfeliste kannste ja mal nachsehen, ob eine Werkstatt in Deiner Nähe ist.

Hilfeliste klick!

Und immer ruhig Blut, so schnell verliert die Rosa ihr Rohr nicht.......Hihihi.....:redface:
 
der verkauft des öffteren im ebay
für saab, anfragen und er bestellt!

;-) Teile für SAAB DORT bekommen?
Das wäre, als wenn ich eine Frittenbude hätte und Pommfrites wo anders kaufe ;-)

Hier im Thread wurde wegen einer Auspuffanlage angefragt.........viel mehr dürfte dieser Verkäufer auch nicht haben, vielleicht noch bremsanlagen????
 
Immer auch eine Frge wer macht und wie günstig sein machen ist. Das Flexrohr ist auch gerne mal hin oder segnet das Zeitliche wenn man am Rest schraubt und rüttelt. Bei meiner Werkstatt war es weit günstiger ein neues Flexteil in das Rorhstück einzuschweißen als ein neues komplettes Rohrstück zu verbauen. Beim fSH wird das vermutlich anders aussehen.

Die genannten Quellen sind ja auch nur Großhändler für den freien Teilemarkt. Die freie Werkstatt vor Ort wird auch die meisten Teile (die nicht nur bei der Markenvertretung zu beziehen sind) bei ein oder zwei solchen Großhändlern einkaufen und bei denen dann auch noch einen Rabatt bekommen. Erfahrungsgemäß baut auch eine freie Werktstatt ungern die billigsten Teile ein da sie ja auch eine Gewährleistung auf ihre Arbeit gewähren muss. Da möchte man keine Reklamationen, zum einen weil der Kunde dann unzufrieden ist, zum anderen weil man doppelte Arbeit hat, auch wenn der Lieferant das defekte Teil ersetzt. Bringt der Kunde Teile mit, so wird die Werkstatt sich zunächst weigern Gewährleistung für Reklamationen, die auf mangelhafte Teile zurückgehen, zu gewähren. Baust du selber ein oder hast einen privaten Schrauber, dann sieht das ganze natürlich anders aus.

Die Teilehändler hier am Ort bieten dem Privatman ähnliche Preise wie Internetangebote, insb. wenn man Versand und gleiche Teilequalität mit einbezieht.

CU
Flemming
 
Zurück
Oben