- Danke
- 4
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- LPT
Hallo Gemeinde
Ich möchte mein Lager auffüllen sprich diverses an Kleinmaterial anschaffen damit man nicht dauernd zum Ersatzteile Händler rennen muss
Ich denke da an ein 60l Ölfass
10 Ölfilter
Luftfilter
Innenraumfilter
Zündkerzen
Paar Ventildeckeldichtungen
Bremsscheiben und Beläge
Im Fuhrpark sind
93 Cabrio Baujahr 99
93 5-Türer Baujahr 2002
93 Aero Baujahr 2002
95 Kombi Baujahr 2001
Wie sieht das aus, Öl kann ich doch für alle dasselbe verwenden was empfehlt ihr da und welche Viskosität?
Dass ist ja sowieso ein leidiges Thema wo viele Meinungen bestehen
Bei mir wird alle 10000 km das Öl gewechselt
Ölfilter werden auch alle denselben haben vermute ich da alles 2 l mit der schwarzen zündkassette sind, einzig das Cabrio hat den alten 2 Liter Turbo Motor mit der roten zündkassette
Und auch da gibt es diverse Hersteller wie auch bei den Luftfiltern und Zündkerzen
Habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte und Bezugsquellen?
Am liebsten wäre mir ein Lieferant der mir alle Teile zusendet
Außer der Preis ist dermaßen spannend dann würde ich auch bei mehreren Lieferanten bestellen
Ich möchte mein Lager auffüllen sprich diverses an Kleinmaterial anschaffen damit man nicht dauernd zum Ersatzteile Händler rennen muss
Ich denke da an ein 60l Ölfass
10 Ölfilter
Luftfilter
Innenraumfilter
Zündkerzen
Paar Ventildeckeldichtungen
Bremsscheiben und Beläge
Im Fuhrpark sind
93 Cabrio Baujahr 99
93 5-Türer Baujahr 2002
93 Aero Baujahr 2002
95 Kombi Baujahr 2001
Wie sieht das aus, Öl kann ich doch für alle dasselbe verwenden was empfehlt ihr da und welche Viskosität?
Dass ist ja sowieso ein leidiges Thema wo viele Meinungen bestehen
Bei mir wird alle 10000 km das Öl gewechselt
Ölfilter werden auch alle denselben haben vermute ich da alles 2 l mit der schwarzen zündkassette sind, einzig das Cabrio hat den alten 2 Liter Turbo Motor mit der roten zündkassette
Und auch da gibt es diverse Hersteller wie auch bei den Luftfiltern und Zündkerzen
Habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte und Bezugsquellen?
Am liebsten wäre mir ein Lieferant der mir alle Teile zusendet
Außer der Preis ist dermaßen spannend dann würde ich auch bei mehreren Lieferanten bestellen