Lima Ausbau beim 9000er

@Aeroflott:
Was hast Du denn jetzt, - und mit welchem Resultat gemacht ?
Wenn Du einen Fred mit Fragen eröffnest, und Dich noch immer (gestern) im Forum herumtreibst, wäre eine Rückmeldung nett.

@scotty:
Schon "längst erledigt und für Dich vergessen" - für uns noch nicht:
Vermutlich hast Du ja, wie empfohlen und angekündigt, auf den Austausch des Schleifrings verzichtet und nur den Regler ersetzt ?
Hat das trotz Deines verrieften Schleifrings alle Probleme beseitigt ?
Welche Ladespannuung, vorher und jetzt ? Danke !
 
Hoppla, auch interessierte unter uns :rolleyes: -fein

Die ganze Geschichte: Seit längerer Zeit immer mal wieder Spannungseinbrüche, Anzeige nach dem Start kurz Richtung 8 Volt, dann stabilisiert bei ca. 13,8 bis 14,2 Volt.
Batterie war nicht mehr taufrisch, also Batterie getauscht. Nach einiger Zeit (15tkm) wieder ähnliche Symptome, dazu ein kurzes Bocken im Kurzstreckenverkehr (Fahren-Aus-Neustarten innerhalb einer Viertelstunde). Massepunkte, Schläuche etc. gecheckt und DroKlaPoti getauscht. Minimalste Verbesserungen. Jetzt Regler getauscht.
Direkt nach dem Anlassen ca. 10V, sofortige Stabilisierung bei 13,8V. Kein Bocken mehr im Kurzstreckenverkehr. Da ich noch eine gleiche LiMa in Reserve habe, werde ich mir diese in den Wintermonaten zu Gemüte führen und wohl auch den Schleifring wechseln. Falls gewünscht berichte ich gern über das Resultat.
 
Zurück
Oben