Linker Blinker während der Fahrt verloren...

Registriert
10. Jan. 2009
Beiträge
204
Danke
7
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
LPT
hallo...
ist tatsächlich so....der linker Blinker ( komplett) ist mir heute während der Fahrt abhanden gekommen,
es ist nur noch der Stecker da :-)
Sowas hab ich auch noch nicht erlebt !!
Könnte es sein ,das evtl noch jemand von Euch einen Blinker rumliegen hat ?
Wenn man vor dem Auto steht.....der linke.....(Beifahrerseite)
SAAB 9000 Bj 93 ....
Ja ja...bei Ebay gibt es welche.....die haben ja alle n kompletten Dachschaden !
79 Euro ! ist ja eher nicht SAAB like !
Aber in heutigen Zeiten wohl normal....schade eigdl.
Wenn jemand helfen kann.....DANKE !!!
 
Gelb denke ich ?

Weiss waere auftreibbar.
 
Kommt vor, wenn der Sperrbügel nicht richtig montiert wurde und sich das Gehäuse durch einen Stoß löst.
Da reicht dann eine Querfuge auf der Autobahn oder die Erschütterung beim Runterfahren von einem Bordstein.

Es wird übrigens immer die Seite in Fahrtrichtung gesehen angegeben.
Falls Du also kein englisches Auto mit Lenkrad auf der falschen Seite hast, bedeutet Beifahrerseite RECHTS
 
hallo...
ist tatsächlich so....der linker Blinker ( komplett) ist mir heute während der Fahrt abhanden gekommen,
es ist nur noch der Stecker da :-)
Sowas hab ich auch noch nicht erlebt !!
Könnte es sein ,das evtl noch jemand von Euch einen Blinker rumliegen hat ?
Wenn man vor dem Auto steht.....der linke.....(Beifahrerseite)
SAAB 9000 Bj 93 ....
Ja ja...bei Ebay gibt es welche.....die haben ja alle n kompletten Dachschaden !
79 Euro ! ist ja eher nicht SAAB like !
Aber in heutigen Zeiten wohl normal....schade eigdl.
Wenn jemand helfen kann.....DANKE !!!

Hatten wir das nicht vor ein paar Tagen schon einmal ...... allerdings mit einem wirklich 'linken' Blinker :rolleyes:

Nach allgemeinem Sprachgebrauch suchst Du einen Blinker rechts - Seitenangaben bei Kfz gehen immer von der Fahrtrichtung aus.

Ist mir übrigens vor kurzem auch passiert - hatte wohl die Klammer nicht richtig eingerastet. Bei mir war's auch der rechte.
 
warum bei ebay kaufen, wenn's beim seriösen Anbieter = Skandix für 30,61 € lt. Preisliste Stand 02-2009 zu haben ist.. :cool:
 
Habe meinen bei Schwedenteile gekauft und der hat keine 79,-€ gekostet, dann noch für ca. 11,- € den Sicherungsbügel beim freundlichen und Ruhe ist..........
 
Ja,ja...ich habs schon begriffen !
Es geht eigdl nur ums nackte Geld !
Ich fahr noch nebenbei n Chevy und bin dort auch in einem Forum,und da geht es wirklich noch
um gegenseitige Unterstützung....
natürlich werde da keine Motoren verschenkt oder sonstiges... aber man*n* hilft sich...
letztens brauchte im Süden einer ne Birne (mit Sockel) ..war halt ne spezielle...und hier in D völlig überteuert.
Ich hab eine rumliegen gehabt und hab sie in Maxiumschlag gesteckt und ab dafür....
Aber ich weiss,irgdw. kriege ich es mal wieder !

Ich dachte immer so´n Forum dient der gegenseitigen Unterstützung,aber nicht um Geld zu verdienen,gerade so bei
Kleinteilen. Aber da bin ich wohl eher zu naiv !
 
Man hat Dir hier nicht geholfen mit dem Hinweis, wo es besagtes Teil für weniger als die Hälfte des von Dir geposteten Preises gibt ? :confused::confused:

Irgendwie begreife ich Deinen letzten Beitrag nicht .... das Teil ist weder unglaublich selten noch (bei der richtigen Einkaufsquelle) aberwitzig teuer - und für Gebrauchtteile gibt's für noch kleineres Geld die elektronische Bucht.

Dein Beitrag soll uns also was genau sagen ?
 
klasse!!!
und Danke.
Nein ich meinte jetzt nicht Euch (die hier gepostet haben)
Sondern ich hab einige PN`s bekommen...mit äusserst *günstigen* Angeboten !
Und das fand ich eher unverschämt....
Ich denke auch das mein Beitrag,dann doch etwas überzogen war
Hab mich halt nur geärgert !

Danke Pumukl,wirklich sehr nett!!
 
klasse!!!
und Danke.
Nein ich meinte jetzt nicht Euch (die hier gepostet haben)
Sondern ich hab einige PN`s bekommen...mit äusserst *günstigen* Angeboten !
Und das fand ich eher unverschämt....
Ich denke auch das mein Beitrag,dann doch etwas überzogen war
Hab mich halt nur geärgert !

Danke Pumukl,wirklich sehr nett!!

Tjahh...Hab Dir ja schon eine PN geschrieben: der schöne 9k ist heute morgen zum Schredder gegangen.
Schade.
dabei waren doch noch so viele Teile noch dran...

Sorry :frown:


Das waren noch schöne Blinker.
 

Anhänge

  • 12052009886.jpg
    12052009886.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 35
Moin,
hatte Dir schon geschrieben.
Wirklich sehr schade !
Und der SAAB auf dem Foto sieht ja auch noch gut aus !

ALSO SUCHE ICH IMMER NOCH !! :smile:

vorzugsweise den rechten (!! Fahrtrichtung !! *hab ich hier gelernt*!! ) :biggrin:

Nochmal Dank an Pumuckl !
 
dann müsste so ein Blinker eigentlich passen, oder ?
 

Anhänge

  • 9000CD2,3T.JPG
    9000CD2,3T.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 26
Hallo,
nein leider nicht !
Ich habe den 9000 II Fliessheck.

Obwohl diese Modellreihe (dein Foto) ja eine sehr interessante und immer sehr hohwertig ausgestattet war !
Wenn ich da nochmal an einen gut erhaltenen heran komme (mit Automat) würde ich das nochmal machen.

Trotzdem Danke
 
Hallo,
nein leider nicht !
Ich habe den 9000 II Fliessheck.

Obwohl diese Modellreihe (dein Foto) ja eine sehr interessante und immer sehr hohwertig ausgestattet war !
Wenn ich da nochmal an einen gut erhaltenen heran komme (mit Automat) würde ich das nochmal machen.

Trotzdem Danke

Du suchst einen gelben Blinker in Fahrtrichtung rechts?

Neu kosten die um die 79 € (eigentlich nicht die Welt).

Gebraucht wirst Du solche Teile um die 20-30 € finden. Für weniger sind die meist in einem scheiß Zustand.

Warum sollte Dir jemand einen Blinker schenken? Das Problem ist, dass wenn derjenige dann selber einen braucht, niemand ihm hinterher läuft und einen Blinker schenkt. Er muß dann wohl oder über den Preis zahlen.

Meine Erfahrung hier im Forum: In der Regel wird man nicht über den Tisch gezogen, aber einen gewissen Preis muß man schon haben. Geschenkt bekommen hat man die Teile ja auch nicht....

Finde es also schon recht schade, dass Du Dich hier beschwerst, weil Dir wohl keinen einen Blinker für 5 € incl, Versand angeboten hat (oder gar umsonst).....:confused:
 
Hallo,nein umsonst nun wirklich nicht !
Hab hier ein angebot bekommen....
25 pro Stück
+ 7 Euro Versand pro Stück (!)
+ 5 Euro Verpackung und fürs zur Post bringen !
Auch nicht schlecht !:biggrin:
 
Macht 37€ incl. Versand. Wenn es ein neuer wäre, liefe das unter 'sehr günstig' und für einen wirklich guten Gebrauchten wäre es doch auch in Ordnung.
Immerhin liegt der SAAB-Listenpreis bei um die 150 Ocken (lt. EPC ist der Bügel nicht einmal mit dabei!).

Und ganz ehrlich, wie sich ein Preis zusammen setzt, ist mir persönlich schnuppe. Der Endbetrag zählt.
Im übrigen ist es wohl auch bei eBay eine dt. Eigenart, dass der Versand nur das Porto kost (bzw. fairerweise kosten darf). Bei eBay.com sieht dies völlig anders aus. Dort ist z.B. die Berechnung von 'zur Post bringen' allem Anschein nach völlig normal.
 
Hallo,nein umsonst nun wirklich nicht !
Hab hier ein angebot bekommen....
25 pro Stück
+ 7 Euro Versand pro Stück (!)
+ 5 Euro Verpackung und fürs zur Post bringen !
Auch nicht schlecht !:biggrin:

Naja,

es gibt Leute, die wohnen nicht direkt neben der Post und müssen für so ein sch... Paket zur Post fahren.... (und nein, das Angebot kam nicht von mir...:tongue:).

Ich würde das auf jeden Fall nicht als Kostenposition aufführen. Bei mir heißt das xx € incl Verpackung und Versand :smile:. Wems paßt gut, wem nicht auch gut...
 
Zurück
Oben