Juni 11, 200718 j Autor Hallo zusammen, gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit allen Rückrufaktionen von Saab? Konkret habe ich von partsforsaab.com den Hinweis erhalten, daß es irgendwann mal eine Rückrufaktion wegen klappernder Getränkehalter (der eingebaute, ausklappbare im Cockpit) gab, ich finde aber leider nirgends einen Hinweis darauf.
Juni 11, 200718 j Der ADAC hat eine online Datanbank eingrichtet... muss man sich eben kurz online anmelden... Zitat: "Welches Fahrzeugmodell/Zubehör war zu welchem Zeitpunkt an einer Rückrufaktion beteiligt? Der ADAC hat in einer "Rückruf-Datenbank" alle seit 1995 veröffentlichten Aktionen zusammengestellt. Informieren Sie sich hier!" [U][U][URL="http://www.adac.de/Search/SearchResult/RW_HighLight.asp?RWDoc2Show=36846&RWLang=de&RWCollectionID=adac&RWQuery=r%C3%BCckrufaktionen&RWURL=http://www.adac.de/auto_motorrad/pannenstatistik_maengelforum/Rueckrufe/default.asp&RWCookieValue="][U]Rückrufe[/U][/URL] [/U][/U]PS: beim 9-5er steht aber nur etwas von Vorderachsaufhängung und Zündmodul... nichts von Getränkehaltern...
Juni 11, 200718 j Autor Klasse, da schaue ich gleich mal zu Hause nach, habe mein Paßwort gerade nicht zur Hand! Danke! P.S.: O.K. :frown: Habe gerade Dein P.S. gesehen. Schade! Evtl. Gab es diese Rückrufrufaktion nur in England.
Juni 11, 200718 j Beim 9 5 Kombi BJ 99 gab es auch eine Rückrufaktion bezgl der Anhängerkupplung, die abfallen konnte!:tongue: Ob die Datenbank komplett ist? Außerdem sehr wichtig: die Kampagnen von Saab, die keine Rückrufaktion im Sinne des KBA waren, zum Bsp. die Drosselklappenentlüftung... Die stehen (wie auch der Becherhalter) ganz sicher nicht beim ADAC drin. Hmmm, Saab Deutschland ist zu diesen Auskünften verpflichtet...und dann kann man es hier im Forum ja aufnehmen, in der Knowledge Base!!
Juni 11, 200718 j [quote name='saabitis']... Ob die Datenbank komplett ist?[/quote] Das ist die Frage...
Juni 11, 200718 j [b]Rr 9-5[/b] Rückruf 9-5 Rückrufdatum : 1/2002 Variante: Limo. & SC Bauzeit/FIN: Mitte Sept.-Mitte Dez. 2001, ...23006889 bis ...23018508 Anlass: Vorderachsaufhängung Rückrufdatum : 07/2002 Variante: mit abneh.AHK Bauzeit/FIN: ab 1994??!! Anlass: Bei der abnehmbaren Anhängerkupplung des Herstellers Brink kann sich die Verriegelung lösen. Rückrufdatum : 05/2003 Variante: nur Fhzg mit 15“ Rädern Bauzeit/FIN: 1998-2003 Anlass: Radschrauben können lösen/brechen Rückrufdatum : 10/2005 Variante: 2.0 & 2.3, 3.0V6 Bauzeit/FIN: 2.0 & 2.3 Mj. 2000-2002, 3.0V6 Mj.2001 Anlass: Zündmodul kann durchbrennen
Juni 11, 200718 j [URL="http://www.genuinesaab.com/psi/index.htm"]hier[/URL] gibts noch ein paar sachen, aber ob das zu den KBA's zählt? was heisst eigentlich KBA :confused:
Juni 12, 200718 j Es gibt Verkehrssicherheitsrelevante Mängel am Auto, für die eine Rückrufaktion durch daß KBA organisiert wird. Vorteil: Das KBA hat alle Besitzer einer Marke, eines Modells, eines BJ usw registriert, auch wenn das Fahrzeug den Besitzer wechselt! Dann weiß daß ursprüngliche Autohaus nämlich in der Regel nicht mehr bescheid! Man kriegt dann Post direkt vom KBA :eek:, und denkt zunächst, man steht unter Mordverdacht, weil der Umschlag so verdächtig aussieht. Dürfte den Autoherstellern einiges kosten... so eine Rückrufaktion.
Juni 12, 200718 j [quote name='ssason']KraftfahrtBundesAmt[/quote] ach wie banal :rolleyes: ich dachte sonstwas
Juni 13, 200718 j [quote name='ssason']Anlass: Radschrauben können lösen/brechen[/QUOTE]Die Tage gesehen: Radschraube lag an einer Kreuzung rum... :confused:
Juni 15, 200718 j Hier gibt's die [URL="http://www.townsendimports.com/Saab_TSB_Folder/Saab_TSB_List"]SAAB Service Bulletins[/URL], quasi interne Service Anweisungen um gängigen Problemen beizukommen. /To
Juni 15, 200718 j Autor Wow, beeindruckende Liste. Danke Targa! Woher die wohl die Infos haben? Leider hört die Liste (ich habe nur nach 9-5ern geschaut) 1999 auf. :frown:
Juli 1, 200718 j hallo leute! die listen sind ja zumeist in englisch. habe sonst auch keine weiteren infos gefunden. gibt es euch bekannte rückrufaktionen für den 9-5er-limo 2.0 150 PS, des baujahres 1998? ...oder hatte vielleicht schon jemand mit dem model eine instandsetzung im rahmen einer rückrufaktion? gruss an alle
Juli 1, 200718 j Also eine komplette Liste mit allen saabinternen Aktionen (TSB, SI) wird es wohl nirgens geben. Es sind ja auch so einige. Also für 9-3 I + II und 9-5 sind es zwei dicke Ordner voll. Könnte man nur mal auf eigener Faust versuchen zusamme zu stellen. Oder man hat ein komplettes WIS zu Hause.(he, he!)
Juli 2, 200718 j [b]Zündmodul[/b] [quote name='ssason']Rückruf 9-5 Rückrufdatum : 10/2005 Variante: 2.0 & 2.3, 3.0V6 Bauzeit/FIN: 2.0 & 2.3 Mj. 2000-2002, 3.0V6 Mj.2001 Anlass: Zündmodul kann durchbrennen[/QUOTE] Hallo, hier hatte ich keine Info bekommen. Bei Radschrauben & AHK kam ein Brief vom KBA. War das Zündmodul wirklich eine richtige Rückrufaktion? Ich hatte als Betroffener mit abgefackeltem Teil schon mal hier nachgefragt und damals (Anfang 06, glaub ich) keine Info darüber bekommen. Es war in der Diskussion, aber nichts Definitives. Wenn es einen Rückruf gab, kann ich ja evtl. rückwirkend noch etwas erreichen, oder?
Juli 2, 200718 j [quote name='Frank H'] Wenn es einen Rückruf gab, kann ich ja evtl. rückwirkend noch etwas erreichen, oder?[/quote] ja, also ich war vor 2 monaten zum service und hab nachgefragt bzgl. zündkassetten-rückruf... als ich den wegen abgeholt hatte stand auf der rechnung eine neue box für 0eur...
Juli 3, 200718 j Autor [quote name='saabman']Also eine komplette Liste mit allen saabinternen Aktionen (TSB, SI) wird es wohl nirgens geben. Es sind ja auch so einige. Also für 9-3 I + II und 9-5 sind es zwei dicke Ordner voll. Könnte man nur mal auf eigener Faust versuchen zusamme zu stellen. Oder man hat ein komplettes WIS zu Hause.(he, he!)[/quote] Das "he, he" hat mich auf eine gute Idee gebracht :biggrin: . Hoffe auf dem bald ankommenden WIS (für 9-5)alles zu finden. Und dann bin ich mal gespannt ... Im Falle ich würde mir die Arbeit machen und alles raussuchen und zusammenstellen: Ist es rechtens diese Liste hier zu veröffentlichen?
Januar 19, 200817 j [b]Rückrufaktionen[/b] [quote name='Frank H']... Bei Radschrauben & AHK kam ein Brief vom KBA...[/quote] Hej Frank H, auch wenn´s nun schon einige kilometerchen her ist, eine Rückrufaktion von Saab wegen Radschrauben ? Wann ? und bei welchem Typ und auf welche Radschrauben bezog sich das ? Ein Freund hatte tierischen und schließlich hochgefährlichen Ärger damit, wär insofern auch heute noch sehr interessant. Dank im Voraus !! Walter
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.