LLK

c77

Danke
1
Hi zusammen,

hätte da mal ne Frage an die Hardcorebastler - schrauben oder jeden andren der davon Ahnung hat. :) Wollte mir nen größeren LLK reinschrauben von abbottracing.. alles kein thema nur kostet der mir viel zu viel.. so nun ist die frage.. "Passt" da ein andrer auch zB von nem Evo oder was weiß ich...

danke für eure Hilfe..

gruß

c77

Ob da ein anderer paßt, kannst du folgendermaßen rausfinden:

1. Messen, wieviel Platz du da vorne hast,
2. Schauen, welche LLKs von anderen Autos diese Maße haben
3. darauf achten, daß die Schlauchanschlüsse so liegen, daß man den LLK auch angeschlossen bekommt.

Was jetzt konkret reinpaßt, weiß ich leider nicht, aber schau dich doch mal in den englischsprachigen Foren im Tuning-Bereich um, da werden Sie geholfen... :mrgreen:

Gruß,
Erik

Hi erik,

danke schon mal für die Tips. Aber von der Funktionalität her ist ja unterschied oder? Also ich meine es ist egal ob da etz ein Saab / Porsche / evo / Opel oder was weiss ich für n LLK drinne is oder?

Falls jemand die Maße da hat.. bitte mal posten :)

ach ja.. Fzg. ist ein 9 3 (I)

An sich ist das egal, obs ein SAAB-, Mitsu-Evo- oder was weiß ich was für ein LLK ist. Er sollte nur halt von der Dimensionierung her passen.

Gruß,
Erik

ok das ist das wichtigste.. dankeschön :)

falls jmd erfahrungswerte gesammelt hat mit dem umbau / einbau eines andren llk bitte mal posten was für einen , wie aufwendig usw.. :)

THX

Hier mal ein paar bilder

Kosten kleine 169 $ und der große 189 $

hmm finde da nix.. :( wie heißt denn der llk auf englisch????

stehe die maße vom standard llk vielleicht irgendwo in einer techn. hilfe oder so??? bevor ich da lang rummesse hätte ich so die genauen werte...

Muss man die Dinger eigentlich eintragen? Gibts da Tüv oder sowas?
Hab ich mich schon länger gefragt, auch wenn man den Lader tauscht, muss man den eintragen?

hab beim tüv nachgefragt.. der meinte ganz lapidar : "das merkt eh keine sau das da n andrer drinne is und sehen würde es nicht mal ich"

also ob man den eintragen muss weiss ich nicht aber du hast ja mit einem größerem erheblich mehr leistung somit müsstest ne leistungsprüfung machen.. aber wenn du schwarze schläcue nimmst und das teil ca so aussieht wie der alte llk nur größer.... weiß nicht ob ich den eintragen lassen würde...

c77 schrieb:
[q

jepp danke.. nur ich weiss nicht ob das täuscht, aber der kommt mir so klein vor???!!! und ob der auch "mehr leistung" bringt kann ich auch nicht rauslesen.. hmm.. etz steh ich da..

Das ist wie im richtigen Leben, die Grösse allein zählt nicht alleine...

Wichtig ist auch der Durchströmwiderstand und dazu wirst Du i.d.R.
keine Angabe finden, hier gilt dann: try&error.

jepp leider .. bei abbott racing weiß ich ca den wert aber bei den angeboten... *grübel*

Zurück
Oben