LLK

c77 schrieb:
jepp leider .. bei abbott racing weiß ich ca den wert aber bei den angeboten... *grübel*

Und das Ding ist mit ca. 500 pounds plus shipping ein echtes Schnäppchen ;-)
 
so nun muss ich euch mal weiterlöchern :)

hab da welche gefunden und wollte mal eure meinung dazu hören ob die überhaupt was taugen und "besser" sind als mein standard llk
1)
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/e...tem=7961617121&category=33742&sspagename=WDVW
2)
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/e...tem=7961617907&category=33742&sspagename=WDVW
3)
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/e...tem=7961166736&category=33742&sspagename=WDVW

und dann habe ich eine frage zu nem teil am auto wo ich kein plan hab was das ist.. habe aber leider kein foto im moment da also beschreib ich mal.. das teil sitz hinter dem grill und über dem llk ist schwarz und rundlich.. ist das evtl das airbagauslöse dingens? siehe kreis wo es ca sitz...
 

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Nö. ;-)

liegt wahrscheinlich daran, daß sich die geballte Schrauberkompetenz auf 901 und 9000 gestürtzt hat, vermute ich mal.

Wern nen getunten 9-3 fährt, hat das in den allermeisten Fällen nicht selber gemaht, sondern machen lassen.
(ist zumindest mein Eindruck.)

deshalb scheint's hier im forum keine erfahrungswerte zu geben...
 
helfen? aber sicher doch :-)

alte klamotten an und grill/stoßfänger ab, dann mal schön gucken und messen, was da maximal hinpasst.

für 200-300 euro gibt es ansich nur LLKs bei ebay.
falls man nicht in der lage ist da eine deutliche größere einheit zu verbauen, macht es wenig sinn, da müsste der neue LLK bei gleichen abmessungen schon wahnsinnig mehr effizient sein, was in der preisklasse nicht passieren wird.

die frage ist ja auch, ob in der original einbauposition überhaupt genug frischluft (kalte) ankommt oder ob es vielleicht sogar reicht, den original LLk in einer anderen position zu verbauen (tiefer, unten im stoßfänger usw.)

schlauchführung wird dann von dem gewählten LLK und der einbaulage diktiert, das kommt also erst später dran, sollte man aber mit einrechnen und vorher überlegen obs überhaupt passt bzgl. anschlüsse und führung usw.

ich kenn mich mit dem 9-3 zuwenig aus, um direkt sagen zu können, ob ein upgrade lohnt, denke aber schon, vorrausgesetzt eine größere einheit passt.
das abbott teil find ich schlicht zu teuer.
ok, wenn man selber garnich schrauben will, dann vielleicht, aber dann muss man dafür auch in die werkstatt, naja...

Gruß
Stephan

EDIT: ebay LLK an 9-5, ein kleinerer, nur 6 zoll (15,2 cm) hoch
auf ebay findet man aber in allen größen was (leider nur USA)

http://storage.msn.com/x1pqP5noGPWA...MICtQbWZPr0378YGH2lG_XdP5dxSvHqB192vIr37nSzOg
 
aero84 schrieb:
Nö. ;-)

liegt wahrscheinlich daran, daß sich die geballte Schrauberkompetenz auf 901 und 9000 gestürtzt hat, vermute ich mal.

Wern nen getunten 9-3 fährt, hat das in den allermeisten Fällen nicht selber gemaht, sondern machen lassen.
(ist zumindest mein Eindruck.)

deshalb scheint's hier im forum keine erfahrungswerte zu geben...

??? das teilchen ist standard und da is nix getunend. an meinem auto ist doch eh fast nix gemacht :)

CoachMan schrieb:
Aber die Hupe ist es nicht oder?

ne isses nicht ist aber genau rechts daneben...

Spitzfind schrieb:
Guckst Du hier nach LLK:
http://www.abbottracing.com/2003/index.htm
12 BHP bringst angeblich

jepp den kenn ich danke .. aber der preis :bad:
 
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