helfen? aber sicher doch :-)
alte klamotten an und grill/stoßfänger ab, dann mal schön gucken und messen, was da maximal hinpasst.
für 200-300 euro gibt es ansich nur LLKs bei ebay.
falls man nicht in der lage ist da eine deutliche größere einheit zu verbauen, macht es wenig sinn, da müsste der neue LLK bei gleichen abmessungen schon wahnsinnig mehr effizient sein, was in der preisklasse nicht passieren wird.
die frage ist ja auch, ob in der original einbauposition überhaupt genug frischluft (kalte) ankommt oder ob es vielleicht sogar reicht, den original LLk in einer anderen position zu verbauen (tiefer, unten im stoßfänger usw.)
schlauchführung wird dann von dem gewählten LLK und der einbaulage diktiert, das kommt also erst später dran, sollte man aber mit einrechnen und vorher überlegen obs überhaupt passt bzgl. anschlüsse und führung usw.
ich kenn mich mit dem 9-3 zuwenig aus, um direkt sagen zu können, ob ein upgrade lohnt, denke aber schon, vorrausgesetzt eine größere einheit passt.
das abbott teil find ich schlicht zu teuer.
ok, wenn man selber garnich schrauben will, dann vielleicht, aber dann muss man dafür auch in die werkstatt, naja...
Gruß
Stephan
EDIT: ebay LLK an 9-5, ein kleinerer, nur 6 zoll (15,2 cm) hoch
auf ebay findet man aber in allen größen was (leider nur USA)
http://storage.msn.com/x1pqP5noGPWA...MICtQbWZPr0378YGH2lG_XdP5dxSvHqB192vIr37nSzOg