KGB
R.I.P.
- Danke
- 3.601
- SAAB
- Rostlaube
- Baujahr
- alt
- Turbo
- FPT
(…) und ist vom Preis einigermaßen annehmbar.(…)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
(…) und ist vom Preis einigermaßen annehmbar.(…)
Ich habe mir vor zwei Jahren hier http://www.eu-decals.com/index.php?_a=category&cat_id=52 Ersatz für die abgeblätterten Embleme an meinem 9-5 besorgt. Halten bis heute wunderbar und vertragen sich auch mit der Waschanlage.
Keine Probleme bis jetzt. Auto steht unterm Carport. Da wir sehr ländlich wohnen, wird es hier im Winter nachts auch schonmal richtig schattig. Ich gehe mal davon aus, dass die Antwort "ja" lautet, aber die Klebestelle hast Du ordentlich gesäubert und entfettet?Und Fronsteinfluss? Steht er immer in der Garage? Ich hab das jetzt 2 Mal in 2 Jahren mit den 9-5 Emblemen erlebt. Einmal bei Saab-Werkstatt gekauft, einmal Skanix. Auto feucht, nachts starker Forst. Kaum fahre ich raus auf die Landstraße, flattert der Schriftzug davon. Einmal pappte er noch an der Windschutzscheibe, so konnte ich mich noch verabschieden. Das Emblem ist jetzt eine farblose Chromkappe.
Hab leider die Erfahrung gemacht, dass die Dinger nicht so recht frostsicher zu sein scheinen. Ich habe bereits mehrere Ausweichprodukte in den letzten Jahren verwendet. Spätestens nach 2 Jahren waren die Folien ab, fliegen einfach davon und das immer bei Witterung unter 0 Grad. Vielleicht solllte man mal versuchen, die Dinger vor Montage mit Klarlack zu überziehen... nur so eine Idee... leider noch nicht getestet.
Ich habe mir vor zwei Jahren hier http://www.eu-decals.com/index.php?_a=category&cat_id=52 Ersatz für die abgeblätterten Embleme an meinem 9-5 besorgt. Halten bis heute wunderbar und vertragen sich auch mit der Waschanlage.
Wo sind die Künstler unter uns?Nur um das nochmals klarzustellen. Die farbige Folie fliegt davon, nicht das ganze Emblem.
Nein, ist ein geprägtes Formteil mit Dreifarbenlackierung. Darüber eine (leider nicht abriebfeste) ca.1-2mm dicke, polierte Schicht aus gegossenem Kunstharz. Ich habe für No.2 mal ein farbloses Exemplar (Motorhaube) in den Farben Gelb/Blau mit feinem Pinsel gemacht, und darüber ca. 20 Schichten Klarlack gesprüht. Hat etwa vier Jahre gehalten, dann hatten sich die Lappen und Bürsten der Waschstraße durchgearbeitet….
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen