Low-Budget- SAAB bis € 1.500 - Erfahrungen

Um es an einem Beispiel zu zeigen (Bitte nicht falschen Umkehrschluss denken und nicht verallgemeinern):

Du hast aber doch verallgemeinert... :rolleyes:

Bei Wert-tendiert-gegen-Null-Karren kann aber eine verschwiegener Schaden durchaus den Unterschied zwischen Auto-gerade-noch-so-verkauft und Extrakosten-für-Entsorgen bedeuten. Bei hochpreisigen Autos sinkt im Gegenzug wohl auch die Wahrscheinlichkeit, mit Beschiss durchzukommen, denn der erwähnte A8-Käufer lässt sich bestimmt nicht kampflos über den Tisch ziehen. Bei einer 1-Teuro-Kiste sagt man sich eher mal "was soll's?".

Nein, beschissen wird in jedem Preissegment. In gewisser Weise sehe ich selbst den heute vergleichsweise ordentlich verarbeiteten Neuwagen als Betrug an, weil er nicht auf hohe Lebensdauer ausgelegt ist, obwohl das erstens möglich ist und zweitens durchaus gewünscht wird - auf vom Neuwagenkäufer im Sinne von hohem Gebrauchtwagen wert. Aber wir bekommen das nicht für das viele Geld... :rolleyes:
 
Ein 900/8V ist ein gutes Auto und für schmales Geld zu bekommen. Robust und zäh, die Leistung meiner Meinung nach ausreichend.
Wichtig ist, dass die Karosserie in Ordnung ist. Die Technik kann man relativ einfach im Griff behalten. Gebrauchte Ersatzteile gibt es ausreichend.
Wenn der Motor richtig gut eingestellt ist hält sich auch der Verbrauch in Grenzen. Aus Erfahrung sind aber gute Mechaniker, die einen 8V richtig gut einstellen können, leider rar.
 
Mit meinen SAAB war und bin ich bestens zufrieden und sie waren alle recht günstig im Ankauf . Da mir diese Marke sehr gefällt, habe ich sogar GM Gelumpe jetzt mir angelacht .
Da ich einige Dinge ja immer selbst mache, konnte ich alle Autos wieder so herrichten, dass man sich mit sehen lassen kann. Das macht auch Freude, wenn man die Fortschritte bei den Arbeiten dann erst mal erkennt und man spartr auch Geld dabei.
Selbst die Dinge, welche ich nicht kenne, erfahre ich ja hier im Forum, egal welchen SAAB man da hat, ob uralt oder neueren Datums , mir wurde hier sehr oft und sehr gut geholfen, wenn ich mit meinem Latein am Ende war. Km fahre ich auch genug, aber SAAB ist ja auf langen Strecken zu Hause . Kauft man also einen recht günstigen SAAB, macht noch ein paar Kleinigkeiten, so spart man etwas und wertet gleichzeitig das Auto wieder auf. Nach meinen Erfahrungen ist dies noch nie schlecht gewesen. Nun habe ich sogar als Alteisenfahrer, GM Gelumpe im Stall und ich bin froh darum .

Michel
 
Zurück
Oben