- Registriert
- 26. Jan. 2007
- Beiträge
- 89
- Danke
- 20
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- LPT
Moin Moin,
die Benzinpumpe ist draußen, aber wie ich bei meinem Gasturbo dahin kam, ist eine andere Geschichte:
Nämlich da war der volle Gastank genau über dem Deckel vom Tankzugang montiert. Zu schwer! Zu fest! Alle Verschraubungen müssten gelöst werden! Zuviel Arbeit. Also? Wenn der Berg nicht zum Profet kommt, dann......
Auto hoch, Tank nach unten gelöst, alle Anschlüsse ließen sich gut lösen und dann den Tank wunderbar zugängig auf dem Boden liegen haben. Die eine oder andere Roststelle am Unterboden gleich bearbeitet. Benzinfilter ebenfalls gewechselt, und nun alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zurück an seinen Platz. Klingt vielleicht etwas umständlich, war aber mit Sicherheit der einfachere und schnellere Weg zum Ziel.
mit Saabischen Grüßen
Uwe
die Benzinpumpe ist draußen, aber wie ich bei meinem Gasturbo dahin kam, ist eine andere Geschichte:
Nämlich da war der volle Gastank genau über dem Deckel vom Tankzugang montiert. Zu schwer! Zu fest! Alle Verschraubungen müssten gelöst werden! Zuviel Arbeit. Also? Wenn der Berg nicht zum Profet kommt, dann......
Auto hoch, Tank nach unten gelöst, alle Anschlüsse ließen sich gut lösen und dann den Tank wunderbar zugängig auf dem Boden liegen haben. Die eine oder andere Roststelle am Unterboden gleich bearbeitet. Benzinfilter ebenfalls gewechselt, und nun alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zurück an seinen Platz. Klingt vielleicht etwas umständlich, war aber mit Sicherheit der einfachere und schnellere Weg zum Ziel.
mit Saabischen Grüßen
Uwe