Lüftung bzw. Gebläse kaputt ?

Danke
6
SAAB
9-5
Baujahr
2008
Turbo
TiD
Liebe Saabianer !
Bei meinem schönen 9-5 (BJ 1998) tut seit gestern das Gebläse bzw. der Ventilator nicht mehr. Die Heizung geht zwar - also wärmt die Auslässe - aber es kommt halt kaum warme Luft raus. Wer kennt das ? Ich habe im Saab-Betriebshandbuch nach Sicherungen gesucht, aber keine spezielle Gebläse / Ventilatoren - Sicherung gefunden.

Fragen: 1. Gibt es eine spezielle Sicherung für Gebläse / Ventilator ?
2. Hat der Saab 9-5 wirklich nur ein Gebläse ?
2. Kann ich ein evt. defektes Gebläse austauschen ? Wenn ja, wo muss ich öffnen ?

Danke für Eure Hilfen ! Der Winter kommt und es ist sonst ziemlich kalt.

Grüße aus Tübingen !
Finlandia98

Es gibt eine Sicherung (22), es hat ein Gebläse, es ist unter den Scheibenwischern.

Danke GGHH ! Prima Tipp. Gebläse läuft wieder ! Die 40A-Sicherung kann man ja kurzfristig aus der Heckscheibenheizung kannibalisieren...Is ja eh Schnick Schnack !

Danke Trollhättan und Hummel Hummel nach Hamburg.

Gruß
Finlandia

Hallo zusammen.
Dazu habe ich eine Frage. Passt ein solches Gebläse von einem 9-5 mit EZ 2002 in einen 9-5 mit EZ 1998?

Danke für Eure Info

Laut EPC sieht das so aus, jeweils für MYxx nachgeschaut. Keine Ahnung in wie weit die trotzdem kreuzweise passen.

MY98:
Article : Gebläse
PartNo : 4635462
Usage : NLS-USE 5331236
Ch. --Y3046041

MY02:
PartNo : 5333539
Usage : 1998-2002, NLS-USE 5049085
Ch. 13028935--

MY03:
PartNo : 5049085
Usage : 2003-2007

Da ham die bei Saab aber auch Langeweile mit den Ersatzteilen, hm? Wenn man da schon ein NLS-USE macht, dann hätte man die ja auch zusammenführen können wenn die beide passen. Nun ja, Hauptsache es findet sich ein passender.

Vielen Dank Euch beiden. Die Autoteilezulieferer in der Schweiz haben kein solches Gebläse. Bin jetzt anderweitig fündig geworden.

Zurück
Oben