Lüftung verstllungs Knubbel tauschen

Danke
99
SAAB
9-5
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Hallo,

bei meinem 9-5 sind die Bedienungsknubbel für die Lüftung aus schwarzem Kunststoff. Ich habe schon einige gesehen die hatten einen silbernen Kunstoff ( Alu ?? ) Ring . War, so glaube ich, ab 2007, Serie beim Vector.

Kann man die "Knubbel" demontieren ?

Gibts die neueren als Ersatzteil, einzel zu kaufen ? (eventuell die Teil Nr. ?? )

Vielen Dank !

Marco

Anhänge

• steeringwheel.jpg
    steeringwheel.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 49
Soweit ich weiß, gibt es den Verstellknopf nicht einzeln, sondern nur als kompletten Gittereinsatz. Ich denke mal, das lohnt den ganzen Aufwand nicht.

Hallo!
Ich habe im EPC leider nichts gefunden,was darauf hindeutet,das es Deine "Knubbel" einzeln gibt.......
Gruß,Thomas

Moin moin,

also die "Knubbel" lassen sich mit ein bisschen Aufwand tauschen. Ich habe das nämlich vor einiger Zeit bei meinem 9-5 machen dürfen, als ich von Alu-Optik auf Hirsch Carbonlederoptik (das Hirschpanel hatte auch die Gummiknubbel) umgebaut habe. Das Problem dabei ist aber, das die ganze Armaturentafel ausgebaut werden muss, da die Gittereinsätze und die Armaturentafel ein Teil sind. Ausserdem brauchst du nicht nur die Knubbel mit dem Aluring sondern auch das Metallding auf dem der Knubbel sitzt. Das ist nämlich bei beiden verschieden (weil der Aluringknubbel besteht aus zwei Teilen), die Zerlegung der Lüftungsdüse ist aber sehr leicht. Also man kann sagen das aufwendigste an der Operation ist der Ausbau der Armaturentafel, da du die Lüftungsdüsen nicht nach vorne raus ziehen kannst und nur von hinten zum zerlegen ran kommst.

Gruss Micha!

Zurück
Oben