Luftdruck

Registriert
13. Okt. 2006
Beiträge
226
Danke
22
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo,
beim 9-3 aero cabrio sind als Luftdruck 2.4 bzw. 2.5 bar Reifendruck angegeben.
Heute habe ich einen Luftdruckrechner gefunden (conti-luftdruck.de). Dieser rechnet mir für die Serienbereifung (225/45 R 17) unter Teil- und Vollast jeweils 2.8 bar aus.
Welchen Druck fahrt ihr?
 
Hallo!
Ich fahre 2,7 bar rundrum,ich denke mal,wir reden da über Marginalien,das Zehntel rauf oder runter werden wir nicht merken.
Gruß,Thomas
 
rundherum 3.0 :cool:
 
Hallo zusammen,

3 Bar wäre mir viel zu hart.
Fahre alle mit 2,6 gefüllt mit Stickstoff und bilde mir ein, einen wirklich guten Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit gefunden zu haben.
Fahre noch die Original-Bereifung PIRELLI Zero Rosso 225-45-17, die ansich schon sehr hart, laut und rauh laufen. (Aero 2.0T BSR Mj.2005, 45TKm)
Abrollflächen ist bei 2,6 bar top-gleichmäßig - habe auch keine Sägezahnbildung...:smile:

SAAB-on!

Sannyfranky
 
Hallo zusammen,

3 Bar wäre mir viel zu hart.
Fahre alle mit 2,6 gefüllt mit Stickstoff und bilde mir ein, einen wirklich guten Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit gefunden zu haben.

kann man(n) so sehen .. bei mir haben die michelin am 900II so ca. 75tkm erreicht
-- ich schwöre auf 3.0 (inzwischen auch auf Gas mit 225/45R17 94W Continental Sportcontact2 ):smile:
 
3,0 Bar!

Ist das nicht doch etwas hoch?
Wie ist das mit dem Verschleiß?

Meine Mäntel Conti Sport Contact 2 (225/45 17) laufen z. B. stark außen ab, würde sich das mit dem Druck von 3.0 Bar verändern?

Die gehirschten 230 PS radieren ziemlich stark beim Beschleunigen:rolleyes:
 
3,0 Bar!

Ist das nicht doch etwas hoch?
Wie ist das mit dem Verschleiß?

Meine Mäntel Conti Sport Contact 2 (225/45 17) laufen z. B. stark außen ab, würde sich das mit dem Druck von 3.0 Bar verändern?

Die gehirschten 230 PS radieren ziemlich stark beim Beschleunigen:rolleyes:

probiere es einfach aus :smile:
 
hi
habs von meinem freund (mitglied der reifenbranche) extra mal ausrechnen lassen. für meinen aero 225/40R18 P Zero Nero - vorn: 2,7 - hinten 2,5
der muss es ja wissen ;-))
grüße
 
hi
habs von meinem freund (mitglied der reifenbranche) extra mal ausrechnen lassen. für meinen aero 225/40R18 P Zero Nero - vorn: 2,7 - hinten 2,5
der muss es ja wissen ;-))
grüße

kann man fahren, besser als weniger ...
.. aber bedenke: gerade die Reifenbranche wünscht dein 'eher früher, als später erscheinen' :eek:
( das ist ihr umsatz )
 
huhu,...
3 bar rundum? :confused:
Sorry, aber da hätte ich aber großes Bedenken und Angst, dass sie platzen könnten!?
Ich hatte vor einigen Tagen meinen Luftdruck überprüft und rundherum NUR 1,60 bar...das Bedarf keiner Diskussion,...denn definitiv zu wenig,... :frown:
Aber wie kommt es, dass ausgerechnet alle vier Reifen gleichzeitig den gleichen geringen Luftdruck haben? :confused:
Ich habe nun ein Mittelmaß gewählt...2,60 bar rundherum...

Beste Grüße
Hektor9*3
 
...ich könnt die Michelin mit 2.0 fahren und die würden wieder 75000km halten...:mad:
 
huhu,...
3 bar rundum? :confused:
Sorry, aber da hätte ich aber großes Bedenken und Angst, dass sie platzen könnten!?
Ich hatte vor einigen Tagen meinen Luftdruck überprüft und rundherum NUR 1,60 bar...das Bedarf keiner Diskussion,...denn definitiv zu wenig,... :frown:
Aber wie kommt es, dass ausgerechnet alle vier Reifen gleichzeitig den gleichen geringen Luftdruck haben? :confused:
Ich habe nun ein Mittelmaß gewählt...2,60 bar rundherum...

Beste Grüße
Hektor9*3

Ich würde darauf tippen das du gleichmäßig, alle 4 Reifen, 10 Wochen nicht geprüft hast.....
 
okaaaaaaay, stimmt! :redface: Ich wußte jedoch nicht, dass ein fast neues Auto so empfindlich reagiert.
Ich hatte noch nie eine solche Thematik bei meinen anderen Autos, die ich viel unregelmäßiger bzgl. Luftdruck kontrolliert habe.
Erst hatte ich meine seltsamen "lieben" Nachbarn in Verdacht... :mad:
Werde es weiter beobachten und gelobe Besserung...
Vielen Dank und beste Grüße
Hektor9*3
 
Uupssss...morgen (heute) fahre ich sofort zur (Luft-) Tanke...:eek:
 
Aber wie kommt es, dass ausgerechnet alle vier Reifen gleichzeitig den gleichen geringen Luftdruck haben? :confused:

Du glaubst doch nicht daran das diese teilweise gammeligen Dinger an den Tankstellen den richtigen Luftdruck anzeigen ( ich zumindest glaube daran nicht )

Ich habe mir mal den Spass erlaubt und habe den Luftdruck meiner Reifen an zwei hintereinander liegenden Tankstellen geprüft ( abstand 500 Meter ) und siehe da - 0,3 bar unterschied.

Für mich sind diese Teile ehr Schätzeisen, darum stehe ich der genauen Angabe von Luftdrücken auch ehr skeptisch gegenüber.

Das ein 93 aber ehr Richtung 3 bar Luftdruck braucht ( anstatt 2.0 bar ) sollte aber jeder halbwegs sensible Fahrer selbst ( am Fahrverhalten ) merken.
 
rumprollmodus ein

Ich würde darauf tippen das du gleichmäßig, alle 4 Reifen, 10 Wochen nicht geprüft hast.....

hö-ma, wä prüft dännen luftdruck innen reifen. machen dat nicht blos die gti un gts oda cbs fahrer, oder wat, um anne disse schneller paken zu können?
spaß bei seite: nach 6 monaten ohne reifendruckkontolle war auf unserem 9-3 III er der luftdruck rundum in den reifen noch auf dem vorgegebenen - ! aber viel zu niedrigem !- niveau von 2,4 bar.
so rund um 2,7 sollten es wohl MINDESTENS schon sein (=> http://saab-cars.de/showthread.php?t=25327) - hätten es wohl sein müssen :rolleyes:
 
Zurück
Oben